Bildung / Schulen

Naturkindergarten Lautertal: Kontinuität und Neuanfang

Samstag, den 13. Dezember 2014 um 23:05 Uhr

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Naturkindergartens Lautertal am 2. Dezember konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden. Mit der Aufnahme des regulären Kindergartenbetriebs am 1. April 2014 hat der Verein sein wichtigstes Ziel erfüllt. Die Mitglieder bedankten sich beim Vorstand, insbesondere den beiden Vorsitzenden Jens Grube und Svenja Hohenstein, für ihren unermüdlichen Einsatz. Jens Grube legt sein Amt als erster Vorsitzender aus persönlichen Gründen nieder. Als Nachfolger wurde Daniel Volkmann gewählt. Die weiteren Vorstandsposten bleiben wie gehabt: zweite Vorsitzende ist Svenja Hohenstein, Schriftführer Christian Scales und Rechnerin Ina Volkmann.

Außerdem wurden weitere Aufgaben an feste Ansprechpartner verteilt, um Abläufe zu vereinfachen und den Gestaltungsspielraum der Eltern zu vergrößern. In den vergangenen Monaten hatten diese schon einiges geleistet: ein zweiter Bauwagen wurde aufgestellt und darin eine Werkbank eingerichtet, der Gruppen-Bauwagen wurde isoliert und bekam neue Möbel, eine Solaranlage und ein Vordach. Mit behaglicher Wärme und Licht ist jetzt alles bereit für den Winter.

Der neue Vorsitzende hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt bereits zwei Tage später, als im Rahmen der Bürgerversammlung zu den Lautertaler Kindergärten der Naturkindergarten noch einmal vorgestellt wurde.

Weiterlesen: Naturkindergarten Lautertal: Kontinuität und Neuanfang