Der rührige Modautaler Fritz Ehmke konnte am 2. April 2022 einen weiteren Mundart-Wanderweg einweihen: im Weschnitztal auf der Alzenau eröffnete der Spielmannszug Bonsweiher die Einweihung, es gab Reden von Landrat und Schirmherr Christian Engelhardt, den Bürgermeistern Erik Kadesch (Mörlenbach) und Holger Schmitt (Rimbach) sowie des Odenwaldklub-Vorsitzenden Karl Ohlemüller. Die Alweschbecher Knächd und Adax Dörsam umrahmten die Feier musikalisch. Die Sprecher der "Babbelboxen", die MundArtisten, präsentierten ihre Beiträge: Hedi und Siegfried Schmidt, Alexander Mohr, Bernd Ginader, Berthold Kuntz, Gerhard Wecht, Jutta Weber, Pia Mack-Gnirß, Marion Jöst und Markus Waschk. Im Anschluß gab es eine geführte Wanderung mit Bertold Kuntz vom OWK auf dem Rundweg Alzenau - Kreiswald - Höhenweg - Waldsee - Burggrafenrast Albersbach - Alzenau.

Foto: Manuela Jacobi

Sie finden die Wegbeschreibung, wunderschöne Bilder und Hörproben unter: https://www.gebabbel-suedhessen.de/wanderwege/weschnitztal/ oder hier: http://www.owk-moerlenbach.de/Mundartweg.htm