Wenn in Staffel eine neue Ruhebank eingeweiht wird, ist das immer ein großes Ereignis. Bereits im September 2015 hatten zahllose Staffeler Bürger an der Einweihung der Bank zu Ehren des verstorbenen Alfred Kraus, Ehemann von Katharina Kraus, teilgenommen. Sie war auch jetzt wieder dabei, als die Hochzeitsbank für Carla und Nils Koch mit vielen Freunden und Bekannten eingeweiht wurde. Lisa Koch, Jan-David Gude und Johanna Kämmerer hatten die Bank gestiftet und die Helfer des Reichenbacher Verschönerungsvereins (VVR) hatten die Bank montiert und aufgestellt. Philipp Degenhardt brachte das Schild mit den Namen von Carla und Nils an, bevor alle Probesitzen durften. Die beiden hatten am 2. September 2022 geheiratet. „Bankmanager“ des VVR, Albrecht Kaffenberger betonte, dass man in Erinnerung an die schöne Feier 2015 gerne bereit war, eine weitere Bank zu liefern. Mit Blick auf das junge Paar hoffe er, dass es bald einen neuen Grund liefern werde, noch eine Bank aufzustellen. Da er gerne bei der Einweihungsfeier noch dabei sein möchte, sollten die beiden nicht zu lange warten. Edith Koch hatte für die über 40 Gäste jede Menge Stärkung und Getränke vorbereitet, um in schöner Runde zu feiern. Die neue Bank am Grenzweg Richtung Hutzelstraße ist ein Ersatz für eine zerfallen Sitzgelegenheit an selber Stelle. koe/Foto: Koch