Vor 25 Jahren, am 12.April 1997, eröffnete Heike Schanz ihren Friseursalon. Am Anfang wurde sie von zwei weiteren Friseurinnen unterstützt, der Salon wuchs jedoch schnell, und zeitweise sorgten bis zu sechs Mitarbeiterinnen für gekonnte Frisuren. Im 2. Jahr startete die erste Auszubildende bei Heike Schanz, im Laufe der Zeit brachten es insgesamt sechs Auszubildende zur abgeschlossenen Gesellenprüfung, eine von ihnen wurde  Innungsbeste. Nun übernimmt eine der ehemaligen Auszubildenen den Salon und zwei weitere arbeiten noch bzw. wieder da.

Melanie Kurz wird ab Mai den Salon übernehmen, unterstützt von Daniela Vetter, Aneta Spilger und Klaudia Vetter, die im Herbst 1997 anfing und bis heute im Salon arbeitet. "Wir sind manchmal wie ein altes Ehepaar, haben jetzt unsere Silberhochzeit“, so Heike Schanz schmunzelnd.

Renovierung des Salon


Ihr Team nahm an regelmäßigen Weiterbildungen und Salonschulungen teil, der Salon wurde gemeinsam alle paar Jahre renoviert und umgestaltet, und einige Jahre war auch ein Kosmetikstudio angeschlossen. An der Odenwälder Hochzeitsmesse nahm das Haarmonie-Team über mehrere Jahre teil, davon dreimal als Mitorganisator. Beim stets aktuellen Produktsortiment wurde in den letzten Jahren verstärkt  auf Nachhaltigkeit und tierversuchsfreie Produkte geachtet.
Das Team umsorgte Kundinnen und Kunden ein Vierteljahrhundert lang in harmonischem Miteinander, die gute Laune im Salon war oft ansteckend, und natürlich hat das Team auch immer gerne miteinander gefeiert.
Heike Schanz weist darauf hin, daß alle Gutscheine bis 16.4.2022 eingelöst werden müssen, am Ostersamstag 16. April um 13 Uhr schließt der Salon Haarmonie seine Türen.
Ab Dienstag 10. Mai wird Melanie Kurz und das neue alte Team im neu gestalteten Friseur- und Beautysalon "einzigARTig" für die Schönheit ihrer Kundinnen und Kunden parat stehen. mh