"Gemeinsam mit Euch möchten wir am 5. Mai unser 20jähriges Jubiläum feiern. Seid dabei! Einige Überraschungen erwarten euch. Am 6. und 7. Mai begrüßen wir Euch mit einem Trödel Verkaufsstand und der Gelegenheit unter anderem tolle Kunstgegenstände zu erwerben. Unser Menü zu diesem Anlass findet Ihr hier." So Bridget Robinson-Kuba.

Event-Freitag im Ada’s Buka:

Jeden 1. Freitag im Monat: Afrika Soul Lounge mit afrikanischem Drei-Gänge-Menü und Konzert mit wechselnden afrikanischen Künstlern.

 

Jeden 3. Freitag im Monat: Ada’s Buka goes vegan  17:30 bis 21:00 Uhr, veganes/vegetarisches Drei-Gänge-Menü.

Afrikanisches Restaurant Ada's Buka auf dem Felsberg feiert seine 20.  Saison

Durchblick-Märzheft 2023: Das Restaurant, das im April 2004 eröffnet wurde, hat einen langen Weg hinter sich. Bridget Robinson-Kuba (Foto) eröffnete es mit jeder Menge Ideen. Das frühere Bergrestaurant mit großem Biergarten war gutbürgerlich geführt worden, nun erhielt es einen fröhlich-farbenfrohen Anstrich - innen und außen. Afrikanische Elemente prägen seither das Ambiente.
"Ohne das Wissen, wie man ein Restaurant führt, und mit der Angst, wie die Menschen in der Umgebung ein afrikanisches Restaurant akzeptieren würden, begann ich. Heute bin ich glücklich und stolz auf den Erfolg!", so Bridget Robinson-Kuba. Das Restaurant wurde seither mehrfach in Fernsehsendungen vorgestellt  und expandiert derzeit.
Im Jahr 2024 wird es ein Adas-Buka-Suchhaus mit einem Veranstaltungsraum und einer Showküche geben.
Wie bisher läßt sich Afrika pur jeden ersten Freitag im Monat erleben: mit guter afrikanischer Musik und Essen.
Am Samstag 11. März wird die Saison 2023 eröffnet:  Öffnungszeiten Samstag, Sonntag & Feiertage 11 bis 22 Uhr.
Die Musikveranstaltungen hat für dieses Jahr Baye Matala übernommen, sie finden ab Mai wieder jeweils am ersten Freitag des Monats statt, mit Geburtstagsparty und einer kleinen Überraschung... M. Hiller

5. Mai: Africa Soul Lounge im Adas Buka - jetzt vormerken!

Immer am 1. Freitag des Monats wird im Adas Buka auf dem Felsberg Musik gemacht. Am 5. Mai mit Geburtstagsparty und Überraschung, denn Wirtin Bridget Robinson-Kuba hat 20 jähriges Jubiläum. Den musikalischen Teil der Friday Night Lounge hat Baye Cheikh Matala übernommen und für den 5. Mai wurde Mato Triolo (Foto) eingeladen. Die  Band mit Musikern aus dem Nachbargebirge Taunus und dem Senegal eröffnet die Reihe. Die beliebte Veranstaltung kombiniert die afrikanischen Gaumengenüsse des Adas Buka und Live-Musik des Kontinents Afrika - ein Abend voller afrikanischer Lebensart mitten im Odenwald. Frühzeitige Reservierung empfohlen: www.adas-buka.de