EMail Drucken

Termine der Vereine

Veranstaltung 

Titel:
Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre Gemischter Chor"
Wann:
22.04.2018 17.00 h
Wo:
Modautal-Brandau
Kategorie:
Musik

Beschreibung

GV „Sängerlust“ Brandau e.V.

Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre Gemischter Chor"

1905 wurde der Gesangverein "Sängerlust" Brandau als reiner Männerchor gegründet. Auf Initiative von Chorleiter August Weber und dem 1. Vorsitzenden Georg Weber wurden 1968 auch Frauen zum Mitsingen eingeladen. Was anfangs sicher mal zum "ausprobieren" gedacht war, besteht nun schon seit 50 Jahren. Im Jahre 1988 bestand der Chor sogar aus stolzen 61 Sängerinnen und Sängern und heute sind es immerhin noch 38 Aktive.

Dieses schöne Jubiläum "50 Jahre Gemischter Chor" möchte der Verein mit einer Veranstaltung feiern, am Sonntag, 22. April 2018 um 17 Uhr im Bürgerhaus Brandau.

Zu dieser Feier sind Sie herzlich eingeladen. Heinz Roth, Pressewart

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Brandau
Stadt:
Modautal-Brandau

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar