EMail Drucken

Termine der Vereine

Veranstaltung 

Titel:
35. Scheeserennen des SV Winterkasten
Wann:
04.07.2012 - 08.07.2012 
Wo:
Lindenfels-Winterkasten
Kategorie:
Feste, Märkte, etc.

Beschreibung


35. Scheeserennen des SV Winterkasten, bis So 8.7.2012

Total verrückte und völlig durchgeknallte Piloten gehen am 8. Juli „beim wohl verrücktesten Volksfest im Odenwald“, dem 35. Scheeserenne® in Winterkasten an den Start. 

Ziel beim Scheeserenne ist es, eine selbstgebaute „Scheese“ über einen ca. 400 Meter langen Parcours „fortzubewegen“. Hierbei sind verschiedene Hindernisse wie Schmierseifenbahn, Wippe, Schanze und ähnliche Gemeinheiten zu bewältigen. Natürlich gibt es auf der langen Strecke mehrere Getränkestationen an denen den Teilnehmern „Erfrischungsgetränke“ gereicht werden, die getrunken werden müssen, um Strafpunkte zu vermeiden.

Weitere Informationen zum 5-tägigen Rahmenprogramm gibt es unter: www.scheeserenne.de

 

- „Scheeserenne® ist eingetragener Markenname für den SV Winterkasten 1956 e. V.

- im Hessenfernsehen „Hessens schönste Feste“ belegte das Scheeserenne® Platz 18

- im Hessenfernsehen „Die unglaublichsten Hobbys der Hessen“ belegte das Scheeserenne® Platz 5

- über die Nachrichten-Agentur Reuters wurde weltweit über das Scheeserenne berichtet.

Selbst in Litauen und im chinesischen Fernsehen konnte man die waghalsigen Piloten in

ihren Chaoskisten sehen (s. Internetseite www.scheeserenne.de)

- RTL-Hessen Reporterin Elisabeth Scharfenberg hat aktiv am Scheeserenne teilgenommen und war anschießend „fix und fertig“.

- es gibt mehrere Scheeserenne-Fanclubs in Deutschland

- Links:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/fotostrecken/ansicht/4797.html

http://www.spiegel.de/video/video-1075170.html

http://www.welt.de/videos/panorama/article4112209/Chaoskisten-Rennen-in-Winterkasten.html#autoplay

http://tv.delfi.lt/en/video-rated/ONCOzOB3/?p=60

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=10707&kategorie=0

 

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Lindenfels Winterkasten
Stadt:
Lindenfels-Winterkasten

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar