EMail Drucken

Termine der Vereine

Veranstaltung 

Titel:
17 Hippies – Abschiedskonzert
Wann:
27.07.2012 20.30 h
Wo:
Musiktheater Rex - Bensheim
Kategorie:
Musik

Beschreibung

Freitag, 27. Juli 2012, 20.30 Uhr

Musiktheater Rex, Lorsch

17 Hippies – Abschiedskonzert im REX Lorsch

Wer die 17 HIPPIES hört muss nicht mehr verreisen, oder erst recht. Haben sie doch einen musikalischen Reiseführer für die ganze Welt im Gepäck. Es ist eine wahre Wohltat, dieser Band zuzuhören und sie auf der Bühne zu sehen … Also Badehose und Schneeschuhe einpacken und mitkommen – es erwartet uns das Unerwartete...
Die musikalische Stärke der 17 Hippies liegt zweifellos im Zusammenspiel der 13 Musiker, die seit über einem Jahrzehnt die endlos vielen Facetten und musikalischen Möglichkeiten ihrer akustischen Instrumente ausloten. Damit sind sie trotz anachronistischer Bandgröße zum Innovativsten geworden, was es derzeit in der Musiklandschaft gibt; sowohl live als auch in ihren Aufnahmen. Genre-Bezeichnungen wie Weltmusik reichen hier nicht aus, um zu definieren, welche Entwicklung die 17 HIPPIES in ihrem 14jährigen Bestehen durchlaufen haben.
Ihr Ausgangspunkt Berlin ist dabei von großer Bedeutung. «Ohne unsere Stadt wären wir lange nicht das, was wir heute sind. Berlin ist für uns zur Zeit die einzige Stadt, die es ermöglicht, die Welt bei uns zu haben und mit ihr plus unserer Stadt einen eigenen Stil zu entwickeln. Ein Stil, der nach uns, nach unserem Zuhause klingt.»

 

Karten gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen, im Büro Rex (Telefon 06251-680199) und im Internet unter www.musiktheater-rex.de und auch noch an der Abendkasse.

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Musiktheater Rex   -   Website
Straße:
Promenadenstr. 10 - 12
PLZ:
64625
Stadt:
Bensheim
Bundesland:
Hessen
Land:
Land: de

Beschreibung

Tel.: 0 62 51 / 58 86 65 (nur an Veranstaltungstagen ab 17.00 Uhr besetzt
Das Rex bietet auch für private Feiern oder Firmen-Veranstaltungen ideale Räumlichkeiten.

Büro der Veranstalterinnen
 

Musiktheater Rex   (Büro und  Clubadresse)
Promenadenstr. 10 - 12,  64625 Bensheim
06251-680199 - www.musiktheater-rex.de