Soziales

Lautertaler Senioren auf der Fahrt zu den Rosen, Burgen und Felsentürmen.

Mittwoch, den 19. Juli 2017 um 21:06 Uhr

Als erstes wurde der wunderschöne Rosenpark in Zweibrücken besucht. Im Park blühte es prachtvoll uund es gab reichlich Gelegenheit Fotos von den vielen Blüten zu machen. Zum Mittagessen wurde ein erstklassiges, klimatisiertes Restaurant aufgesucht. Das nächste Ziel war das Rosendorf Schmittshausen, dies wurde wegen der Hitze nur vom Bus aus

besichtigt. Weiter ging es nach Dahn mit seiner Burgengruppe Altdahn. Nach der Kaffeepause gingen einige der Senioren hoch Richtung Burgen, am Soldatenfriedhof mit 2400 Gräbern vorbei, um die Burgengruppe Altdahn zu besichtigen Die Senioren waren mittlerweile durch die Hitze und den Aufstieg so geschafft, dass der Bus am Parkplatz unterhalb der Burgen die Senioren abholte.

Der nächste Ausflug am Donnerstag, den 10.08.2017 geht in die Rhön. Es geht auf die Wasserkuppe, zum roten und schwarzen Moor, an die Grenzanlagen der früheren DDR und zum Kloster Kreuzberg mit einheimischer Führung.  Anmeldung Gemeinde Lautertal Telefon 06254 – 30715 oder 30726

 

 

Kinder stark machen zum Schulbeginn

Sonntag, den 28. Mai 2017 um 23:05 Uhr

Zweitägiger Selbstbehauptungskurs für Kinder aus Lautertal und Umgebung:

Übergang Kita/Schule am 02. und 03. September 2017 veranstaltet von der Jugendpflege der Gemeinde Lautertal in Kooperation mit Dietmar Lietz (Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining)

Das Kursangebot richtet sich an die Kinder die im August 2017 in die 1. Klasse kommen und beginnen sich Schritt für Schritt den öffentlichen Raum zu erobern.

Weiterlesen: Kinder stark machen zum Schulbeginn