Soziales

20 Jahre Kindergarten PFIFFIKUS Ernsthofen

Dienstag, den 23. Juni 2015 um 21:23 Uhr

Kinderfest mit Luftballonwettbewerb, vielen Spielen und Kindertheater am 18. Juli ab 11:00 Uhr an und um den Kindergarten.

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens feiert der Ernsthöfer Kindergarten mit seinen Kindern, den Modautaler Bürgern und allen Interessierten am 18. Juli ab 11:00 Uhr ein Kinderfest. Geplant sind allerlei Spiele und Aktivitäten für die Kleinen und Großen. Ein Höhepunkt der Feier wird am Nachmittag der Auftritt der Kleinen Weltbühne mit Hexenzauber der Zauberhexe Nudeltraud, sein.

Verpflegt werden die Gäste mit Steaks und Würstchen aus der Region und zum Nachtisch gibt es selbstgebackenen Kuchen und Eis.

Unterstützung bei Planung und Ausrichtung erhält der Gemeindekindergarten durch den gemeinnützigen Förderverein, der schon vor beinahe 25 Jahren gegründet wurde und begann, sich für den Bau eines Kindergartens im Ortsteil Ernsthofen zu engagieren – wie man heute sehen kann mit Erfolg!