Soziales

Kinderflohmarkt Brandau spendet 500,-- Euro an Kinderplanet Heidelberg

Samstag, den 13. Dezember 2014 um 23:36 Uhr

Am 12.11.2014 konnte ein kleiner Teil unseres Teams vom Kinderflohmarkt in Brandau der Leiterin des Kinderplaneten in Heidelberg, Frau Margit Böse-Schieck, eine Spende in Höhe von 500,-- Euro übergeben. Frau Böse-Schieck zeigte uns die Einrichtung, die in der Uniklinik in Heidelberg speziell für Geschwisterkinder von kranken Kindern eingerichtet wurde.

Viele Kinder kommen täglich in das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Heidelberg zur ambulanten oder stationären Behandlung.

Ein Großteil der stationär zu behandelnden Kinder ist schwerkrank. Dies erfordert die ganztägige Anwesenheit von mindestens einem Elternteil; denn es wird auch von ärztlicher Seite davon ausgegangen, dass die oftmals belastenden und schmerzhaften Behandlungen ohne die seelische und praktische Unterstützung der Eltern kaum durchführbar ist.

Weiterlesen: Kinderflohmarkt Brandau spendet 500,-- Euro an Kinderplanet Heidelberg