Soziales

Kinderflohmarkt Brandau spendete 500

Montag, den 17. November 2014 um 20:28 Uhr

Das Organisationsteam vom Kinderflohmarkt Brandau übergaben  am 03.11.2014 dem Verein für krebs und chronisch kranke Kinder Darmstadt einen Geldbetrag in Höhe von 500 Euro. Dieser stolze Geldbetrag kam u.a. aus den Provisionen und der Einnahmen des Kinderflohmarktes am 26.09.2014 zusammen. Weitere Informationen, sowie nächste Termine, unter www.kinderflohmarkt-brandau.de.

Sieben Frauen des Teams wurden im Heinrichwingertsweg 17 in Darmstadt herzlich empfangen und waren sehr beeindruckt von der Arbeit des Vereins, die von dem  Geschäftsführer Fritz-Georg Frhr. von Ritter, Vorstandsmitglied Matthias Schweizer und von dem zweiten Vorsitzenden Dr. Rainer Buchhold vorgestellt wurde. Seit jetzt über 27 Jahren unternimmt der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V. Darmstadt alles in seiner Macht stehende, um den schwerkranken Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern in dieser schweren Zeit das Leben so erträglich wie möglich zu gestalten.
Er bietet den Eltern psychosoziale und familientherapeutische Unterstützung an und versucht die Familien finanziell und organisatorisch zu entlasten.

Weiterlesen: Kinderflohmarkt Brandau spendete 500

 

Trickbetrüger auch in Lautertal

Samstag, den 15. November 2014 um 22:43 Uhr

Lautertal. Unter dem Motto “Vorbeugen, Schützen, Beraten“ lädt der Seniorenbeirat der Gemeinde Lautertal und die VDK Ortsvereine Beedenkirchen, Elmshausen-Wilmshausen, Gadernheim und Reichenbach alle älteren Mitbürger und Interessenten zu einem ereignisreichen Nachmittag am Donnerstag, 04.12.2014, um 14.00 Uhr in die Lautertalhalle nach Elmshausen ein. Der Eintritt frei.

Nach Kaffee und Kuchen beginnt ein buntes Programm, bei dem Mitwirkende der Senioren-Theatergruppe „Roßdörfer Spätlese“ verschiedene Sketche zum Thema „Trickbetrüger“ zeigen. Fast jeden Tag liest man in der Zeitung, dass ältere Menschen Opfer von dreisten Betrügern und Dieben werden. Hierüber wollen die Theatergruppe und die Polizeiliche Beratungsstelle aufklären und beraten.

Weiterlesen: Trickbetrüger auch in Lautertal