Soziales

Basar rund ums Kind

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 21:29 Uhr

"Basar rund ums Kind" am Samstag den 11.03.2017 von 11:00-14:00 Uhr in der Lautertalhalle in 64686 Lautertal/Elmshausen mit großer Tombola.
  
Auch in diesem Frühjahr gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot von Kinderbekleidung über den Kinderwagen bis hin zu den vielfältigsten Spielwaren. Für das Wohl der Besucher und Aussteller ist in Form von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie belegten Brötchen, heißen Wienerle, Pommes und Getränke reichlich gesorgt. 
Im Foyer der Lautertalhalle wird eine große Tombola aufgebaut mit tollen Sachpreisen für Groß und Klein.

Weiterlesen: Basar rund ums Kind

 

Mutter-Kind-Basar in Ernsthofen

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 21:23 Uhr

Der KIGA Förderverein Ernsthofen veranstaltet am Sonntag, 12. März 2017 von 13-15 Uhr einen Mutter-Kind-Basar mit Spielzeug, Kinderkleidung und Schwangerschaftsmode.

Einlass für Schwangere bereits ab 12:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt es werden ein leckere Kuchen und herzhafte Snacks angeboten. Der Erlös kommt der KITA Pfiffikus Ernsthofen zugute.

We noch mitmachen möchte:  Tischvergabe unter Tel.: 0151/27004982 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Standgebühr: 5 Euro und 1 Kuchen

 

 

DRK Kreisverband Bergstraße e.V. feiert 70-jähriges Jubiläum

Dienstag, den 01. März 2016 um 12:32 Uhr

In diesem Jahr blickt der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. auf 70 Jahre seines Bestehens zurück.

Gegründet wurde der Verein in seiner heutigen Form am 20. November 1946. Auf Einladung des damaligen Landrates Dr. Hans Steinmetz versammelten sich die Vorstandsmitglieder der DRK-Ortsvereinigungen sowie die Bereitschaftsleiterinnen und Bereitschaftsleiter im Winzerkeller in Heppenheim, um durch die Verabschiedung der zuvor beratenen Satzung den DRK-Kreisverband als einen eingetragenen Verein zu konstituieren.

War in den Jahren nach der Neugründung die Organisation des Krankentransportes und die Arbeit an seiner Verbesserung die Kernaufgabe, hat sich das Aufgabengebiet in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Aus den Anfängen einer Krankenbeförderung nach dem Krieg, noch mit Vorkriegskrankenwagen, wurde ein hochprofessioneller Rettungsdienst, der im Jahr 2014 in eine eigene gGmbH überführt wurde.

Weiterlesen: DRK Kreisverband Bergstraße e.V. feiert 70-jähriges Jubiläum