im Gasthaus Zum Grünen Baum in Reichenbach

Gesammelte Erinnerungsstücke: Familie Hechler in Reichenbach kann auf eine über 110jährige Metzgereigeschichte zurückblicken. 1903 wurde das Moguntia Gewürzwerk in Mainz gegründet, vier Jahre später waren Hechlers bereits Kunde. Lesen Sie hier die Geschichten aus dem Metzgerei-Gasthaus zu Krügen und Brauereien!

Die gesammelten Schätze der Familie Hechler

 Noch voll, aber leider ohne Angabe des Abfüll- oder Verfallsdatums. Wer sich traut sie auszutrinken, bekommt die Flasche! Manch böse Zungen würden jetzt sagen, daß man das Bier noch nicht einmal trinken konnte, als es frisch abgefüllt war - geschweige denn jetzt, 30 Jahre später! Andere bekommen glänzende Augen, wenn sie sich an ihre Jugend und die damals weggeputzten Bierchen erinnern...

Flohmarkt-Fundstück: alter Guntrum-Kasten; Die Guntrum Brauerei wurde 1859 gegründet und existierte bis ins Jahr 1987. 1874 errichtete die Brauerei - zeitgleich mit der Papierfabrik Euler - die erste Dampfmaschine in Bensheim. In Darmstadt arbeiteten die Brauerenen damals schon seit 42 Jahren mit Dampfmaschinen.