Die hessische Lokalsorte des Jahres 2021 ist die 'Hofheimer Glanzrenette' aus dem Vordertaunus.

Unter normalen Umständen hätte die Landesgruppe Hessen diese Apfelsorte Ende September auf dem Apfelmarkt der Naturschutz-Akademie Hessen in Wetzlar vorgestellt. Der Markt konnte wegen der Corona-Pandemie aber nicht stattfinden.

In der NAH wurde stattdessen eine von Steffen Kahl durchgeführte Präsentation der neuen Jahressorte aufgezeichnet. Das Video kann auf der folgenden Internetseite angesehen werden: https://na-hessen.de/veranstaltungen/apfelmarkt-2020/index.php

www.pomologen-verein.de/hessen

Wie immer hat die Landesgruppe ein Faltblatt zur Lokalsorte des Jahres mit Informationen zur Herkunft, Verbreitung und Eigenschaften der Sorte herausgegeben:

Attachments:
Download this file (Faltblatt_Lokalsorte_2021_Web.pdf)Pomologenverein_Apfelsorte2021[ ]891 kB