Die LBL hatte zu ihrem Fest am Freitag, den 3.9.2021 ins Gasthaus zur Traube eingeladen.Peter Rohlfs und Silvia Bellmann begrüßten die erschienenen Gäste und führten aus: “Mit dem Fest wollen wir uns bei allen Freunden, Mitgliedern und Unterstützern, die in unserem Kommunalwahlkampf mitgeholfen - und maßgeblich zu unserem Wahlerfolg beigetragen haben – bedanken. Weiterhin wollen wir unsere nicht mehr aktiven Kolleginnen und Kollegen aus der ersten Legislatur verabschieden und uns für ihren Einsatz und ihre Leistungen bedanken. Und schließlich unsere neuen Aktiven in ihren Funktionen vorstellen.”

Die zahlreich erschienenen LBLer genossen nach langer Coronapause wieder einmal einen schönen gemeinsamen Abend mit persönlichem Austausch und gemütlichem Beisammensein miteinander. Eingangs wurde in 2 Vorträgen von Friedel Mink und Dr. Günter Haas zu den Themen Steuersenkung? und der Problematik der Bauleitplanung Destag/Steinaue referiert. Die wichtigsten Meilensteine der LBL für die angelaufene Legislatur wurden vorgestellt es wurde rege über aktuelle lokalpolitische Themen diskutiert. Für tolle Unterhaltung und einen rundum gelungenen Abend sorgten anschließend die Bänkelsänger Alfred Hogen und Jürgen Röhrig mit ihren Hits.

V.i.S.d.P. Peter Rohlfs, 1. Vorsitzender LBL e.V.