"Liebe für Alle, Hass für Keinen" – so lautet das Motto der Ahmadiyya Muslim Gemeinde. Doch wer steht dahinter?

Am 03. Oktober lädt die Gemeinde zwischen 10 und 18 Uhr zu Ihrem Tag der offenen Moschee in der Bensheimer Bashier Moschee ein.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen zu Themen wie Islam, Ahmadiyya Muslim Gemeinde, Kalifat, Scharia, Frauen im Islam und Jihad, zu stellen. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, einen Rundgang durch unsere Islam-Ausstellung zu machen, pakistanisches Fingerfood kennen zulernen, kostenlose Literatur zu verschiedenen Themen zu erhalten, und natürlich ist auch für die Unterhaltung unserer jüngsten Besucher gesorgt.

Exklusiv gibt es dieses Mal die Möglichkeit zwei Vorträgen zum Thema "Kalifat und Scharia in Deutschland" um 12 Uhr und "Konflikte, Kriege und Chaos" (Wie real ist heute die Gefahr eines dritten Weltkriegs?) um 14:30 zu lauschen.

Die Ahmadiyya Muslim Gemeinde ist bundesweit bekannt für ihr starkes Engagement. So werden seit vielen Jahren Projekte wie zum Beispiel ein Neujahrsputz, Obdachlosenspeisungen, Infostände, Friedensbaumpflanzungen usw. durchgeführt.
Lassen Sie uns den "Tag der deutschen Einheit" nutzen und eine Einheit zwischen Religionen, Kulturen und allen Menschen schaffen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bei Fragen können Sie uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Bashier Moschee, Zeppelinstraße 33, 64625 Bensheim https://ahmadiyya.de/gebetsstaette/moscheen/bensheim/

Waleed Ahmad Cheema, Bashier-Moschee Bensheim

Wer ist die Ahmadiyya-Gemeinde?

Getreu dem Hadith (Botschaft) ist „die Tinte des Gelehrten wertvoller als das Blut des Märtyrers“. Die Ahmadiyya-Lehre besagt unmißverständlich, daß "der bewaffnete Dschihad wurde durch den Dschihad des Argumentes abgelöst" wurde. Als Dschihad im Sinne des bewaffneten Kampfes ist die Befugnis zur Ausrufung des Dschihads durch den Emir-al-Muminin, den Führer der Gläubigen, nur möglich wenn wieder das Kalifat geschaffen werden kann. Mit der Abschaffung des osmanischen Kalifats und der Errichtung der Nationalstaaten in der islamischen Welt ist dies in dieser Form nicht mehr möglich.

Ahmadiyya erlaubt Religionsfreiheit ohne Strafe sowie die Möglichkeit für Muslime, die verfolgt und unterdrückt werden, auszuwandern und ein Gebiet zu finden, in dem sie in Frieden leben können. 

Weitere Infos hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

Marieta Hiller