Die Redaktion des Durchblick hat auch 2019 wieder auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden verzichtet und stattdessen eine Spende an den NABU Beedenkirchen für das Anlegen von Blühflächen gemacht. Bereits 2018 gab es statt Weihnachtspräsenten eine Spende für zwei Neuimker-Ausrüstungen an den Imkerverein Lautertal.
In den Durchblick-Heften 2019 wird das Thema ausführlich behandelt. Sie finden diese auf diesen Seiten.

Vereine oder Organisationen aus Modautal und Lautertal, die ein nachhaltiges Ziel für die Umwelt verfolgen, können sich bis zum 1. November 2019 bei der Redaktion bewerben für die nächste Spende: einfach mit kurzem Porträt und geeignetem Projekt an Marieta Hiller, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken."

Mehr zum Thema:

Insektenfreundliches Lautertal - Dorf im Wandel

Erste Veranstaltung auf dem Weg zum insektenfreundlichen Lautertal war ein großer Erfolg

Mehr Spaß am Garten mit der richtigen Gartenerde

Infos für Gemeinden

Infos für Privatgärten und Balkone

Staudenliste für ein Beet

Downloads und Links zu Insektenschutz, Garten und Umwelt

Kaum wird es Frühling, da kommen die Schnecken!

Natürliches Herbizid statt Glyphosat: Zucker aus Cyanobakterien

Und viele weitere Beiträge auf www.felsenmeerdrachen.de im Geschichte(n)-Zettelkasten!

Ganz neu hier: Der klimagerechte Garten - Gartenakademie RLP - dort gibt es auch einen Newsletter! https://www.gartenakademie.rlp.de und das Hortipendium, das grüne Lexikon des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.