Anmerkungen und Infos der Redaktion

  • Das Thema Permakultur ist für die Sommerausgabe vorgesehen
  • Tourismus: ein Thema, das mir sehr am Herzen lag - bis mein Engagement dafür von verschiedenen Seiten zunichte gemacht wurde. Vielleicht ist inzwischen die Zeit reif im Lautertal für neue Ideen?  Beitrag "Tourismus und ich" von Marieta Hiller
  • Der "Lautertaler": ihn gab es, bis sich die Wirtschaftsvereinigung Lautertal 2015 auflöste: die Mitglieder zeigten wenig Interesse und der Internetmarkt ist einer Gemeinschaftsstratgie vor Ort eher abträglich.  Die Geschicht der WVL
  • Kostenloser ÖPNV: wir können froh sein, daß zur Zeit überhaupt über ÖPNV z.B. für Beedenkirchen nachgedacht wird, zumindest in den Schulferien ist der Ortsteil ohne eigenes Vehikel nicht erreichbar. Siehe hierzu den Beitrag zum 90. Geburtstag von Hans Seeger, seinen Ideen zum ÖPNV und zur Wirtschaft Lautertals