Repair Café sucht Fachleute

Die Veranstaltungen des Repair Cafés Bergstraße sind ein voller Erfolg: zu den Terminen herrscht unglaublicher Andrang, die Menschen stehen schon lange vor Beginn um 14 Uhr Schlange. Im Januar wurde die Reparaturannahme für Elektrogeräte bereits um 14:15 Uhr geschlossen, da die verfügbaren ehrenamtlichen Reparaturfachleute mit insgesamt 24 abgegebenen Geräten bis weit nach 17 Uhr beschäftigt waren. Wer nicht mehr drankam, kommt dafür beim nächsten Termin als Erstes auf die Liste.

Auch die anderen Stationen Nähen, Holzbearbeitung, Fahrräder, Computer waren bestens ausgelastet. Das Team sucht daher dringend weitere Fachleute, die gern reparieren und etwas Zeit haben. Die Repair Cafés finden 2019 neunmal statt, mit Auf- und Abbau ist es jeweils ein Zeitbedarf von fünf Stunden.

Wer sich mit Computer oder Elektrogeräten auskennt, darf sich daher gern melden: M. Hiller, Tel. 06254-9403010.