Bergweihnacht Neunkirchen / Odenwald 2021 – die traurige Botschaft:
… von drauß‘, vom Walde komm` ich her – ich muss leider sagen, Neunkirchner Bergweihnacht, das wird dies` Jahr nix mehr!

So oder ähnlich könnten unsere Klagen im zweiten Jahr „Corona 2021“ lauten. Nach langer und intensiver Beratung hat unser Marktausschuß beschlossen, auch in diesem Jahr auf die Ausrichtung eines Weihnachtsmarktes zu verzichten. Viele unserer traditionellen Aussteller hatten bereits ihr lebhaftes Interesse bekundet.

Aber: die steigenden Coronazahlen, die Pflicht zur Registrierung unserer Gäste, das Sperren aller Zugänge, ein geordneter Einbahnverkehr, Corona – taugliche Abstände an den Ständen, Einweggeschirr und weitere Auflagen – das Alles können wir als kleiner Marktausschuss beim besten Willen nicht leisten. Also muss unsere beliebte Bergweihnacht (wie so viele andere auch) zu unserem großen Bedauern erneut ausfallen.

Für die Jüngsten und Kleinsten – die uns stets ganz besonders am Herzen lagen - haben wir allerdings einen kleinen Trost:
Am 2. Adventswochenende, von Freitagmittag (03.12.21) bis Sonntagabend (05.12.2021) wird der Nikolaus auf unserem Marktplatz seinen Briefkasten aufstellen!

Und alle Briefe an den Nikolaus, die unsere Kleinsten (bitte mit adressiertem und frankiertem Rückumschlag) in diesen Kasten werfen, wird der Nikolaus mit seinen fleißigen Helfern, den Engelein noch vor Heiligabend beantworten! So können wir zumindest den Kleinsten eine vorweihnachtliche Freude bereiten.

Auch unsere evangelische Kirchengemeinde wird dem Corona bedingten „Geht nix“ trotzen und am Samstag, den 04.12.2021 um 18:00 Uhr einen musikalisch-adventlichen Abendgottesdienst anbieten.

Wir alle bedauern diese Entwicklung sehr. Umso mehr hoffen wir, dass wir in 2022 endlich wieder zu einem wunderschönen Markt einladen können. Und dass uns unsere zahlreichen, lieb gewonnenen Aussteller und Gäste uns bis 2022 die Treue halten. Sollten sich noch in irgendeiner Form Änderungen ergeben, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Mit freundlichen Grüßen, für den Marktausschuß, A. Wolfgang Zimmer

Sie finden uns unter: www.weihnachtsmarkt-neunkirchen.de sowie unter www.modautal.de (> Tourismus und Gewerbe > Weihnachtsmarkt) und Ev. Kirchengemeinde Neunkirchen: 06254-2145 und www.ekg-neunkirchen.de

Aussteller für 2022 können Kontakt aufnehmen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 015156968879