15 Jahre Lautertaler Elektrotechnik mit drei Meistern

Langjähriger Mitarbeiter der vor 15 Jahren gegründeten Firma Lautertaler Elektrotechnik mit Meister Holger Huth ist Florian Moritz aus Reichenbach, der 2010 schon die Ausbildung hier gemacht hat. Nun legte er seine Elektrotechnikmeisterprüfung ab, zusammen mit Adrian Vieweg, der seit 6 Jahren im Betrieb arbeitet. So verfügt die Lautertaler Elektrotechnik nun über drei Meister und insgesamt 9 Mitarbeiter. Durch den Neuzugang Jürgen Filbert aus Elmshausen, der jahrzehntelange Erfahrung aus dem Elektrotechnik mitbringt, vergrößerte sich die Firma im Mai 2018.

Mit Meik Kowatschitsch aus Fürth beschäftigt das Unternehmen auch einen Auszubildenden im 1. Lehrjahr, um aktiv dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Ergänzt wird das Team durch die beiden Elektrotechnikhelfer M. Lukas aus Reichenbach und S. Schmidt aus Laudenau. Karin Huth erledigt die Büroarbeiten und Aniko Zoltan aus Reichenbach hält die Räumlichkeiten sauber.

Das Geschäftsfeld der Lautertaler Elektrotechnik umfaßt alle Elektroarbeiten in Lautertal und Umgebung sowie viele öffentliche Baustellen wie jüngst die Bundesbank Dortmund, Unilever, RWE, JVA Frankenthal, Vitos Riedstadt, Vitos Haina, LVR Kliniken, JVA Ludwigshafen und JVA Dieburg. kh