15. März 2022: Was bedeutet die Corona-Übergangsphase für die Lärmfeuer am 26. März?

 

In grün die aktuell geplanten Veranstaltungen
Kursiv und blau: noch nicht aktualisierte Infos
rot und fett: die Absagen für 2022
Orange: Nachberichte von 2019

Aktualisierungen erfolgen täglich bis zum 25. März 15.00 Uhr!

Heiligkreuzsteinach-Hilsenhain

Odenwaldweite Lärmfeuer lodern wieder nach zwei Jahren Zwangspause, in Hilsenhain hoch oben über der Rheinebene, am Rande der Hohenstraße, einer historischen Verbindung zum Limes. Hilsenhain beteiligt sich seit inzwischen 10 Jahren an der Aktion. Mit dem bis zu 10 Meter hohen Feuerturm, der vor einer atemberaubenden Kulisse in den Abendhimmel ragt, locken die Hilsemer seit Jahren zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an, um bei dem Spektakel dabei zu sein. Legendär ist das Scheibenschlagen, ein Spaß für Jung und Alt, bei dem glühende Holzscheiben zu Tale geschleudert werden. Einen geheimen Wunsch kann man dabei gleich mitschicken- in der Hoffnung, dass er in Erfüllung geht. Mit einer Fackelzeremonie und musikalischer Umrahmung zünden die Dorfkinder nach Einbruch der Dunkelheit das Feuer an. Wer etwas Früher kommt, erlebt bei gutem Wetter zuvor einen stimmungsvollen Sonnenuntergang. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Veranstaltung findet statt unter der Beachtung der dann geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Alle Informationen finden sich auch tagesaktuell auf unserer Homepage: www.hilsemer-dorfgemeinschaft.de. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Infos: bei Eva-Maria Elfner-Häfele 0171-2650270

 

64397 Modautal Neutscher Höhe:

Die Freiwillige Feuerwehr Neutsch e.V. richtet das Lärmfeuer auch in diesem Jahr wieder am Herrenköpfchen aus. Es wird wieder ein großes Feuer geben und für das leibliche Wohl ist auch mit Getränken und Wurst vom Grill gesorgt. Parkmöglichkeiten gibt es im Ort oder am Friedhof Neutsch, von dort ist das Feuer jeweils zu Fuß in 5-10 Minuten erreichbar. Wir möchten hier  darum bitten, nicht mit dem Auto bis an die Feuerstelle zu fahren, da wir hier für Notfälle die Rettungswege freihalten müssen. Ansprechpartnerin der Freiwilligen Feuerwehr Neutsch e.V., Claudia Schwentke (1. Vorsitzende) 0176-20564057 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2019: "Bei uns war alles super, es waren bestimmt an die 300 Menschen da!"

 

Michelstadt Asselbrunn

Helmut Breithaupt schreibt dazu: "Wir haben unser Höhenfeuer bei der Stadt Michelstadt angemeldet, aber nicht als öffentliche Veranstaltung deklariert. Es war immer eine private Initiative einiger Bürger für die Einwohner unseres Dorfes Asselbrunn, so wollen wir es auch weiterhin handhaben. Für dieses Jahr haben wir wieder ein Feuer geplant, angepasst an die dann gültigen Corona-Regeln. Kontaktanfragen bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

64405 Fischbachtal Nonrod

Auf der Nonröder Höhe wird der Kultur- und Verschönerungsverein Lichtenberg ein Feuer entzünden. Infos: Harald Feick Tel.: 0 160 151 6409

 
 

64720 Michelstadt Weiten-Gesäß

21.3.: Das Lärmfeuer in Weiten-Gesäß wird am Samstag ab 18 Uhr stattfinden. Standort wie bisher Auf der Hälle. Die Agenda 21-Gruppe aus Michelstadt/Weiten-Gesäß zündet hier bei einem guten Überblick über Weiten-Gesäß und die umliegenden Höhen des Odenwaldes um ca. 19 Uhr das Feuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Infos: Roland Hartmann, 06061-71664

Roland Hartmann schreibt aus Weiten-Gesäß: das Lärmfeuer bei uns in Weiten-Gesäß war 2019 ein voller Erfolgt. Mit ca. 300 Besuchern hatte wir einen Rekordbesuch. 

 

64395 Groß-Bieberau Hippelsbach

24.3.: Die Hippelsbacher Bauernstube hat ihr Veranstaltung abgesagt, aber eine 3G Kontrolle ist unmöglich.

Michael Feick, Hippelsbacher Bauernstube: Das Lärmfeuer findet statt! Die Böllerschützen und ich haben uns auf Grund der Kriegsgeschehnisse dazu entschlossen nicht zu böllern, die Jagdhornbläser haben auf Grund mangelnder Übungsstunden auch kurzfristig abgesagt. Somit wird es nur ein Feuer ohne extra Rahmenprogramm geben. Für Speisen und Getränke ist am Feuer ausreichend gesorgt.

Rückmeldung aus Hippelsbach 2019: es war der Hammer! Besucherzahl wie noch nie, aber auch ein Wetter wie noch nie !! Wir hatten einen schönen Lärmfeuerabend bei uns in der Daumsmühle. Die Böllerschüsse haben um 18.30 Uhr begonnen. Ca 19.45 Uhr haben wir das Lärmfeuer entzündet. Das Feuer brannte ca 3 Stunden.Aus Hippelsbach klingt es: wir starten wieder mit einem Böllerschiessen. Auf der Hippelsbacher Höhe veranstaltet Michael Feick (Hippelsbacher Bauernstube Brensbach) ein Feuer. Nach der Feuerentzündung wird die Überauer Jagdhornblässergruppe spielen. Am Feuer gibt es Bratwurst und Fleischkäse im Brötchen, sowie Getränke die zum Wetter passen. In der Gaststätte normales Angebot.

Infos: www.putenmichel.de

 

64658 Fürth: Lörzenbach

Auf dem Heidebuckel oberhalb des Lörzenbacher Sportplatzes veranstaltet die Jugendabteilung des SV Lörzenbach ab 19 Uhr ein Lärmfeuer unter dem Motto „Wir brennen darauf Sie zu sehen!“. Für den Heimweg werden Fackeln angeboten. Von der Höhe hat man eine wunderbare Aussicht auf das obere Weschnitztal: Mittershausen, Höhenrücken Krehberg, Lindenfels, Neunkirchner Höhe, Gumpener Kreuz, Kröckelbach, den Erzberg und den kompletten Trommrücken, Weiher, Ober-Mumbach und Rimbach. Man kann vom Heidebuckel bis zu 7 Lärmfeuer sehen. Für das leibliche Wohl stehen Lärmfeuerspieße, Römerkartoffeln mit Quark und Bratwurst sowie Getränke zur Verfügung.
Infos: K.Dörsam, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Keine aktuellen Infos vorliegend von folgenden Orten
 

69509 Mörlenbach Weiher

Die Jugendfeuerwehr Weiher läd auf die Mumbacher Höhe ein, um das Signalfeuer in die Tiefen des Odenwaldes weiter zu tragen. Hierzu laden wir wie jedes Jahr ganz herzlich alle Interessierten dazu ein, den Abend ab 18 Uhr auf der Mumbacher Höhe mit uns zu verbringen. Zur Entzündung gegen 20 Uhr werden wir in diesem Jahr erstmals ein großes Feuerwerk zünden, welches das Weiherer Tal in bunte Lichter tauchen wird. Durch die erhöhte Lage des Weiherer Lärmfeuers können die Besucher einen wunderbaren Blick über das gesamte Weschnitztal genießen.
Neben einer reichhaltigen Auswahl an Getränken und Speisen dürfen auch das allseits beliebte „Lärmfeuergetränk“ sowie die von der Jugendfeuerwehr selbst gekochte Gulaschsuppe nicht fehlen.
Für ein gemütliches Zusammensein werden sowohl im Freien als auch im beheizten Zelt Sitzplätze zur Verfügung stehen. Bei Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Betreuer der Jugendfeuerwehr Weiher zur Verfügung.

Infos: David Schmitt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schloß Auerbach - 64625 Bensheim-Auerbach

Lärmfeuer-Rittermahl mit Herold und 3 Gänge Menü: um 18.30 Uhr beginnt das drei Gänge Menü mit 2 Std. Getränkepauschale. Der Herold nimmt die Giftprobe! Mit der Entfachung des "Lärmfeuers" im Schlosshof lassen wir die Veranstaltung ausklingen.
Erlebnisreich- Kurzweilig - Faszinierend!
 
Preise, weitere Infos und Anmeldung: Tel. 06251-72923 www.schloss-auerbach.de
   

64760 Oberzent - Rothenberg

Jan Johe schreibt 2019: unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg. Bei milden Temperaturen und frühlingshaften Wetter konnten wir viele Gäste begrüßen.

Es lodert wieder ein Lärmfeuer im südlichen hessischen Odenwald. Im Zentrum der überwiegend bewaldeten Hirschhorner Höhe liegt als einzige Rodungsinsel die Höhensiedlung Rothenberg. Von dort aus, hoch über den Tälern von Finkenbach und Gammelsbach, wird der Flammenschein weit zu sehen sein. Bei gutem Wetter ist hier alleine schon der Sonnenuntergang eine Augenweide.
Neben der traditionellen Fackelwanderung für Kinder wird es in diesem Jahr auch wieder eine atemberaubende Feuershow von Jeremy (www.jeremy-show.de) geben. Im Programm ist ebenfalls wieder Bogenschütze Michael Dorsch aus Großheubach. Bei Einbruch der Dunkelheit entzündet er das Lärmfeuer mit Brandpfeilen. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr. Im Feuerwehrgerätehaus erwartet Sie die Jugendfeuerwehr Rothenberg mit zünftigen Odenwälder Speisen. An Sporthalle / Feuerwehrgerätehaus stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Speisen: Salzfleisch mit Erdrüben, Steak & Bratwurst vom Schwenkgrill mit Bauernbrot, Pellkartoffeln aus dem holzbefeuerten Kessel mit Quark
Zeitlicher Ablaufplan: Sonnenuntergang: ca. 19 Uhr | Verortung: 49,5012° N 8,92501° E

Ansprechpartner: Jugendfeuerwehr Oberzent - Rothenberg, Jan Johe, www.feuerwehr-rothenberg.de

 

 

 Diese Orte haben definitiv abgesagt:

 

 

64397 Modautal Neunkirchen

23. März: Absage, weil die aktuellen Bestimmungen nicht umsetzbar sind

Die freiwillige Feuerwehr Neunkirchen macht ein großes Feuer am Ortsausgang Neunkirchen hinter dem Friedhof auf dem kleinen Parkplatz. "Unser Lärmfeuer beginnt um 19:00 Uhr. Es gibt verschiedene Getränke, darunter auch eine brandneue Sorte Pfungstädter Bieres, die unsererseits erstmals ausgeschenkt wird: Maibock. Wir machen auch ein Lagerfeuer für die Kleinen und bieten Stockbrot an." Es gibt Nibelungentopf, heiße Rindswurst oder Fleischwurst, Gemüsesuppe und Erbsensuppe. Glühwein und Kinderpunsch, Cola, Fanta, Wasser, Pfungstädter Bier (Flasche) Pils, Braumeisterpils und Maibock, Schnaps. Bitte auf dem öffentlichen großen Parkplatz parken. Infos: Patric Zimmer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Balkhausen - 64342 Seeheim-Jugenheim

21. März: der Heimatverein Balkhausen hat heute aufgrund der unklaren Regelungen sein Lärmfeuer abgesagt. Eine Kontrolle für Zugangsregeln können im freien Gelände nicht geleistet werden. Es gibt aber wohl Überlegungen, das Fest anfang April nachzufeiern, wenn diese Regeln fallen.
Das Lärmfeuer des Heimat- und Verschönerungsvereins Balkhausen findet wieder am Nibelungensteig auf der Reichenbacher Höhe statt, ca. 300m vom Naturparkplatz Roesener-Brücke entfernt. Weiteres folgt... Der Heimat- und Verschönerungsverein Balkhausen veranstaltete 2016 erstmals ein Lärmfeuer hier. Vom Naturparkplatz an der Hochstädter Straße (L3103 zwischen Balkhausen und Hochstädten) ist man gleich dort. Am Feuer gab es Imbiß und Getränke sowie ein kleines Rahmenprogramm.Leider gibt es von dort keinen Sichtkontakt zu anderen Feuern, deshalb versucht der HVB für die Zukunft eine Fläche auf der Anhöhe direkt hinter dem Melibokus zu bekommen, von dort gibt es Sichtachsen zum Auerbacher Schloss, zur Neutscher Höhe und zum Felsberg (Ohlyturm).

Ansprechpartner: Norbert Rosch, www.hv-balkhausen.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

64686 Lautertal - Raidelbacher Höhe

2022 kein Lärmfeuer, für 2023 ist wieder die Teilnahme vorgesehen.
Infos: Marieta Hiller, Odenwälder Kleinkunstverein DoGuggschde e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

64678 Lindenfels-Eulsbach

Absage Anfang März: Eigentlich wollten alle die Veranstaltung durchführen. Im Laufe der Planung kamen aber leider durch die aktuelle Situation immer mehr Punkte auf, die gegen eine Durchführung sprechen. So können wir weder die Lage in 3 Wochen vorhersehen, noch genug Personal für die die Dienste sicherstellen. Da wir immer auf Messers Schneide planen, kamen wir daher schweren Herzens zum Entschluss, dass Lärmfeuer in Eulsbach auch dieses Jahr ausfallen zu lassen. Das Programm der vergangenen Jahre sah so aus:

Der Eulsbacher Kultur- und Kerweverein e.V. läd zu Speis & Trank ins Eulsbacher „Eck“ ein mit Limes-Eintopf und Legionärswurst sowie dem einen oder anderen Zaubertrank.
Auf den Berg zum großen Feuer geht es entweder mit Jürgens Bulldog-Shuttle oder als Teilnehmer der geführten Fackelwanderung. Die Odenwälder Jagdhornbläser begleiten uns musikalisch. Kurz nach 20 Uhr wird das Feuer entzündet. Beginn ist ab 18.00 Uhr. Eulsbach, der Diamant im Odenwald, funkelt wieder.

Infos: Thomas Werner – Telefon 06255/2996.

 

64756 Mossautal: Daumsmühle

18.03.: nachdem  jetzt doch klar ist, dass die 3G Regelung im Biergarten und auch bei Veranstaltungen im Außenbereich bis 02. April durchgeführt werden müssen- werden wir  KEIN   Lärmfeuer  am 26. März mitmachen. Der Aufwand und auch die Gefahr nicht alle kontrollieren zu können mit den Folgen bei einer Kontrolle durch Gesundheitsamt etc. sind zu hoch. 

Walter Scior aus der Daumsmühle schrieb am 7. März 22: bei uns ändert sich der Lärmfeuerplatz. Wir werden dieses Jahr ein kleineres Feuer auf der Wiese unmittelbar bei der Gaststätte entzünden. Alle anderen Aktivitäten fallen in diesem Jahr aus. Es ist geplant im Biergarten einen Stand mit Grillwurst und Getränken einzurichten. Das Lärmfeuer in der Daumsmühle findet nur statt, wenn die Corona Maßnahmen sich auf eine Maskenpflicht beschränken. 3G Kontrollen werden wir am Feuer nicht durchführen.

Infos: www.daumsmuehle.de.

 


Burgschänke Schloß Alsbach

Wir werden dieses Jahr leider kein Lärmfeuer machen. Dadurch daß bei uns im Innenhof noch ein Großteil der Fläche wegen dem Mauereinsturz vom letzten Jahr gesperrt ist, haben wir leider keine passende Fläche auf der wir das Feuer machen können. Auf der nicht abgesperrten Seite sind die Bäume, wo wir kein Lagerfeuer aufstellen dürfen. Das schreibt Mirko Tekkelenburg von der Burgschänke am 7. März.

2019: Lärmfeuer und Saisoneröffnung auf Schloss Alsbach: Beates Burgschänke sowie der Historische und Kulturelle Förderverein Schloß Alsbach e.V. lädt zum Lärmfeuer ein. Ab 14 Uhr beginnt die Saisoneröffnung der Burgschänke. Um 18 Uhr ist offizieller Beginn des Lärmfeuers mit einem Böllerschuss. Ab 19 Uhr wird die Signalkette mit einem Böllerschuss gestartet und nach historischen Erkenntnissen weit sichtbar über die Hügel in den Odenwald bis hin in das Ried weitergegeben.

Infos: schloss-alsbach.de  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
 

64385 Reichelsheim: Schloß Reichenberg

2022 findet das Lärmfeuer nicht statt. Die Trachtengruppe kann nicht üben und das normale umfangreiche Programm kann nicht stattfinden. Für 2023 ist die Teilnahme geplant.

Für 2019 gab es ein starkes Veranstaltungsprogramm mit Abendwanderung des OWK Reichelsheim zum Feuerplatz unterhalb von Schloss Reichenberg, Fahrdienst zum Feuerplatz durch die Feuerwehr Reichelsheim, dort gab es in mittelalterlichem Ambiente Wildschweinbratwurst, Rindswurst und Räuberbraten sowie kalte und heiße Getränke (auch Kinderpunch) vom Partyservice Ulrich Sauer mit Unterstützung der Freyen Ritterschaft Odenwald. Ein Fackelzug zum Feuerplatz, Fackeltänze und Fahnenschwinger der Trachtengruppe sowie Böllerschüsse des Schützenvereins Beerfurth rundeten das Programm ab.

Infos: www.reichelsheim.de

 

64668 Rimbach Zotzenbach

Zotzenbach wird in diesem Jahr kein Lärmfeuer ausrichten. Für nächstes Jahr planen wir aber wieder fest damit.

2019: Der Turnverein Zotzenbach e. V. und die Freiwillige Feuerwehr Zotzenbach e. V. laden ab 17:30 Uhr herzlich zur Neuauflage des Lärmfeuers auf dem „Kisselberg“ über den Dächern Zotzenbachs ein. Vom „Kisselberg“ aus können Sie den Rundumblick auf das Weschnitztal genießen und werden Teil der historischen Signalfeuerkette. Für Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre ist bestens gesorgt. Wer möchte kann sich vorab der Fackelwanderung zum „Kisselberg“ anschließen. Treffpunkt ist um 17:15 Uhr an der Trommhalle Zotzenbach, Abmarsch ist um 17:30 Uhr. Fackeln können vor Ort für einen Unkostenbeitrag erworben werden. Das Lärmfeuer auf dem "Kisselberg" wird gegen 19:30 Uhr entzündet.

Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Überwald: 69483 Wald-Michelbach Gadern

2022 fällt das Lärmfeuer leider aus.

Franz-Josef Gölz schreibt 2019: "mit unserer Lärmfeuer- Veranstaltung in Gadern waren wir sehr zufrieden, da das Wetter mitspielte. Es war windstill und mild auf der Gaderner Höhe, was in dieser Jahreszeit sehr selten vorkommt. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsteher Franz-Josef Gölz, wurden die Gäste auch über die Geschichte der Lärmfeuer informiert. Danach wurde durch Fackelträger der große Holzhaufen entzündet. Hierzu waren ca. 400 Besucher gekommen um dieses Spektakel mitzuverfolgen. Ein kleines Feuerwerk trug auch dazu bei, den „Alarm zuschlagen“. Unser Feuer war sehr gut vom vorderen Weschnitztal und die Rauchschwaden auch im Überwald zu sehen. Die Signalkette wurde mit dem Zotzenbacher Lärmfeuer hergestellt. Es ist immer wieder faszinierend den züngelnden Flammen und den knisternden Lauten des Feuers beizuwohnen und den wärmenden Feuerschein zu genießen. Um die Gaderner Hütte waren Stroh-Quader aufgestellt, die zu einer behaglichen Atmosphäre beitrugen. Der Platz um die Hütte sah von fern wie eine Festung aus. An einer kleinen Feuerstelle konnte das Stockbrot gebacken werden, was von Jung und Alt sehr gut angenommen wurde. Fazit: Tolles Wetter, wunderschöner Sonnenuntergang, beeindruckendes Feuer und viele zufriedene Besucher, die vom Lärmfeuerteam gern bewirtet wurden. Es grüßt aus Gadern „Das Lärmfeuerteam“

An der Gaderner Hütte: auf dem Höhenweg zwischen der Kreidacher Höhe und der Tromm laden die Gaderner Vereine und der Ortsbeirat zum Lärmfeuer ein. Die Feuerstelle ist vom Parkplatz in Gadern ausgeschildet und nur zu Fuß erreichbar. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das Feuer durch Fackelträger entzündet, das dann hoch über dem Weschnitztal zu sehen ist. Ab 18 Uhr werden Speisen und Getränke angeboten. Außerdem kann das von Alt und Jung beliebte Stockbrot am Lagerfeuer selbst gebacken werden.

Infos: Franz-Josef Gölz Telefon: 06207 81171 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

64720 Michelstadt Vielbrunn: 2022 kein Lärmfeuer

Der Heimat- und Touristikverein in Vielbrunn hat am 22. Februar beschlossen, das Lärmfeuer nicht zu veranstalten. "Da nach aktuellem Stand der Dinge die Besucher auf ihren Impf-, Genesenen- oder Test-Status kontrolliert werden müssten, sehen wir uns nicht im Stande, diese Veranstaltung (obwohl im Freien) durchzuführen. Das ist natürlich auch für uns nicht gerade schön, aber im Moment einfach noch nicht zu bewerkstelligen. Wir hoffen daher einfach wieder auf das nächste Jahr. Dann soll ja wirklich alles besser sein." schreibt Susan Breitenbach, Stadtarchiv Michelstadt

 

64658 Fürth: Brombach

21.3.: Wir haben uns nun doch gegen die Durchführung eines Lärmfeuers entschieden, da wir einfach nicht in der Lage sind die 3G Regeln zu kontrollieren und da wir ein kleiner Verein sind, ist das Risiko einer evtl. Strafe zu hoch für uns.

Der Heimat- und Kerweverein Brombach e.V. veranstaltet sein Lärmfeuer im Zuge der Lärmfeuerkette durch das Nibelungenland auf der Anhöhe zwischen Brombach und Kröckelbach, Beginn der ist um 19:00 Uhr, schon am Nachmittag wird alles für den Abend vorbereitet und der Weg dorthin wird durch eine Lichterkette erleuchtet. Rund um den großen Reisighaufen, der später angezündet wird, sind Bänke und Stehtische aufgestellt und ein beheiztes Zelt mit Verkaufsstand, an dem kalte und warme Getränke sowie Brezel und Bratwurst angeboten werden.

Nach und nach füllt sich die Anhöhe mit Neugierigen und Besuchern, um gemeinsam auf die Dunkelheit zu warten. Gegen 19:30 Uhr wird dann das Feuer entzündet werden, wo die Besucher gebannt miterleben können, wie der große Reisighaufen  angesteckt wird.

Infos: Neele Möser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ober-Ramstadt

Christoph Eichler meldet am 22. März: wir haben auf Grund der Lage schweren Herzen die Veranstaltung abgesagt und hoffen auf 2023

 

64625 Bensheim Schönberg

wegen der kurzen Anlaufzeit, der sehr traurigen Situation in der Ukraine und der Pandemie möchten wir, der SV Schönberg das diesjährige Lärmfeuer absagen. Wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr wieder das Feuer anzünden dürfen.

wenn es gesetzlich erlaubt ist, zünden wir in Bensheim auf dem Eichelberg das Lärmfeuer um ca. 19:00/19:30 Uhr an. Anwesend werden mindestens 2 Alphornbläser sein und die Gäste musikalisch unterhalten. Wir werden Bratwurst und Rindswurt auf Holzkohle grillen. Außerdem gibt es verschiedene Getränke. Einen Teil der Einnahmen für die Ukraine spendenDer Weg zum Eichelberg ist vom Hofweg in Schönberg, vom Sportplatz Schönberg und vom Mozenrechweg ausgeschildert.

Der SV 1949 Schönberg organisiert die Lärmfeuer Aktion 2022 auf dem Eichelberg, Privatgrundstück gegenüber der ehemaligen Thermo Plastik. Das Feuer wird bis Mannheim/ Ludwigshafen und östlich bis Schannenbach zu sehen sein. Programm: Holz, Speisen und Getränke.

Infos: Horst Schaarschmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Kreidach ist aufgrund einer Terminüberschneidung nicht dabei  

In Lauten-Weschnitz kann die Wiese nicht mehr genutzt werden, man hofft bis 2023 wieder einen Platz fürs Feuer zu haben.

 

Neckarsteinach (Lärmfeuer auf dem Greiner Eck) kann nicht mehr teilnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

69253

64686 Lautertal: Felsenmeer, Kaiserturm und Raidelbacher Höhe