Der Sängerbund Kolmbach mit der Chorwerkstatt und dem Männerchor möchte sich dieses Frühjahr einmal in anderer Form präsentieren und die Mitbürger aus Kolmbach, aber auch den umliegenden Stadteilen bzw. Dörfern, zu einem „Dorffrühstück“ ins Dorfgemeinschafthaus Kolmbach einladen. Am Sonntag, den 05.Mai 24, erwartet Sie ab 09.30 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet inkl. 1 Glas O-Saft und „Heißgetränken (Kaffee, Tee) satt“ zum Preis von 13,50 € bzw. 7 € für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Kinder unter 4 Jahren sind frei. Nutzen sie die Möglichkeit zu lockeren Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre und lernen sie ihre Mitbürger besser kennen! Weitere Informationen erhalten sie noch mit einem Flugblatt, das sie demnächst in ihren Briefkästen finden werden. Sie können sich aber auch jetzt schon anmelden bei Wolfgang Rausch, Tel. 06254/588, Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Gerhard Gresch, Tel 06254/1825, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

MGV Sängerbund Kolmbach, 64678 Lindenfels-Kolmbach, Ludwig-Schüssler-Str. 3, Vorsitzender: Malte Diestel, Stellvertreter: Wolfgang Rausch Tel. 06254/583, E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Freitag, den 16.02.2024 lud der Vorstand des 1. Bogenschützenvereines Heppenheim „Bowhunter Bergstraße e.V.“ zu seiner Jahreshauptversammlung in den Gasthof Jäger in Heppenheim-Erbach ein. Und es kamen 22 des 102 Personen davon 17 Jugendliche starken Vereines , der immerhin bereits seit 1987 das Bergsträßer Vereinsangebot erweitert und seine Mitglieder aus dem gesamten Rhein- Main-Neckar-Raum rekrutiert. Das erklärt auch die im Verhältnis geringe Anwesenheit an diesem Abend, denn für einige war die abendliche Anfahrt dann doch zu weit. Die Beteiligung war aber bei den Anwesenden umso größer, so dass Vorstand, Kassenwart und Platzwart viele interessierte Nachfragen der Anwesenden ausführlich beantwortete und rege Diskussionen um die gefassten Beschlüsse entstanden.

Die Vorsitzende des Verschönerungsvereins Reichenbach Simone Meister teilt mit, daß für die Dekoration des Osterbrunnens auf dem Marktplatz in Reichenbach ganz dringen in der Woche vor dem 7.3.2024 noch Thujazweige benötigt werden. Mit dem Material soll der Brunnen wieder zu einem österlichen Hingucker im Ortszentrum gestaltet werden. Meldungen können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Albrecht Kaffenberger(06254-942270) abgegeben werden.

 

Angelsportverein Lautertal - Kontakt für Interessierte: Hans Martin Kämmerer 0172 7239795 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Vorstand im Angelsportverein Lautertal

Am 27.01.fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Traube in Reichenbach statt. Wir ließen das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Der Zaun, sowie die Terrasse wurden erneuert. Es wurde eine Umwälzpumpe angeschafft, um in der heißen Jahreszeit den Teich regelmäßig mit Sauerstoff zu versorgen. Die Feuerwehren der Umgebung sorgten auch im letzten Jahr mit dem Einstz ihrer Pumpen für eine Wasserumwälzung. Dafür sind wir und die Fische sehr dankbar und hoffen auch in diesem Jahr auf diese tolle Unterstützung. Die Wasserqualität ist gut, so daß wir dem neuen Jahr entspannt entgegensehen können.

Nach einem Umriss über die Aktivitäten des letzten Jahres wurde der Vorstand entlastet und somit konnte neu gewählt werden. Der Vorstand ist im Großen und Ganzen gleich geblieben.

1. Vorsitzende - Jeanine Kiewitz
2. Vorsitzende - Hans-Martin Kämmerer
. Kassenwart/in - Anita Gülzow
Gewässerwart - Johannes Müller
Platzwart - Sven Kiewitz
Schriftführerin - Christina Klippel
Als neuer Jugendwart wurde Marcel Klippel gewählt. Er wird noch einige Zeit von Dieter Dreissigacker, dem vorherigen Jugendwart unterstützt.

Wir hoffen auf ein gutes Angeljahr und eine rege Beteiligung unserer Mitglieder bei unseren Vorhaben. Fest geplant sind wieder eine Teilnahme an der Kerb, sowie am Adventsmarkt.

Interessierte und Angelfreunde sind uns jederzeit an unserem schönen Silbersee herzlich willkommen.

Im Bürgerhaus Kronepark trafen sich am 11. Januar 2024 etwa 50 Delegierte und Mitglieder aus 27 der 41 im Sängerkreis Bergstraße (SKB) vertretenen Vereine zur Jahreshauptversammlung. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes standen unter anderem Ehrungen auf der Tagesordnung. Vorstandswahlen gibt es erst wieder 2025.

Verschönerungsverein und Motorsportclub Allertshofen und Hoxhohl

03. Februar Fastnacht gemeinsam mit MSC: In Allertshofen und Hoxhohl wird wieder Fastnacht gefeiert!

Am Samstag, den 3. Februar 2024 laden Motorsportclub und Freiwillige Feuerwehr Sie wieder ein, für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen und einfach nur fröhlich zu sein. Ab 20.11 Uhr geht’s rund im Bürgerhaus am Emetsberg mit Musik, lustiger Unterhaltung und Büttenreden. Nach dem Programm wird zu flotter Musik von Sascha Eck getanzt bis in den frühen Morgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Kommet alle, setzet Kappen und Nasen auf!

02. März Jahreshauptversammlung
05. Mai  Übung mit anschließendem Familiengrillen
02. - 05. August KERB (28. Juli  Aufbau, 06. August Abbau)
06. Oktober Modautaler Bauernmarkt
19. Oktober Abschlussübung
23. November Après-Ski-Party
24. November Abbau Après-Ski-Party
07. - 08. Dezember Weihnachtsmarkt Neunkirchen

Freiwillige Feuerwehr Modautal OT Allertshofen-Hoxhohl e.V.

Aus gesundheitliche Gründen muss der Vorsitzende der Bürgerquelle Lindenfels, Hanjörg Morckel, sein Amt niederlegen. Er möchte sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung bedanken.

Ein Nachfolger konnte leider nicht gefunden werden. Die Bürgerquelle wird aber fortbestehen und von den Mitgliedern gelenkt. Am Ökomarkt, der im kommenden Jahr am 1. September 2024 in der Burgstrasse Lindenfels stattfinden wird, wird die Bürgerquelle wieder vertreten sein. Die Bürgerquelle Lindenfels ist eine lose Verbindung und basiert auf der Idee von Prof. Dr. Suin de Boutemard von vor über 20 Jahren. Sie präsentiert die privaten Hobby-Angebote von Lindenfelser Bürgern. Die Kooperation ist kostenlos.

Der SV Lindenfels lädt im Februar 2024 wieder zu seinen beliebten Fastnachtsitzungen in das Dorfgemeinschaftshaus nach Schlierbach ein. Am Samstag, dem 03.02.2024 und Samstag, dem 10.02.2024 beginnen die Veranstaltungen traditionell um 20:11 Uhr. Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr. Unter dem Motto „Disney“ tauchen die Fastnachter des SV Lindenfels ein, in die unendliche Welt des US-amerikanisches Medienunternehmens. Von Mickey Maus und Donald Duck erstreckt sich das Spektrum über König der Löwen, die Eiskönigin bis hin zu Star Wars und den Superhelden aus den Marvel-Filmen. Das Publikum darf sich auf ein tolles, abwechslungsreiches Programm freuen. Viele neue Gesichter, aber auch die bekannten Lokalmatadoren der Lindenfelser Fastnacht, sorgen mit Tanz, Gesang und Büttenreden für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend. Im Anschluss gibt es Barbetrieb und Tanzmusik mit DJ Winkler. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 01.12.2023 im Altstadt Café in Lindenfels und im Hofkaffee Meister in Schlierbach.

 

 

 

 

07.01.2024 Familientreffen Haus am Mühlbergt 12:00 Uhr
05.03.2024 Jahreshauptversammlung Schützenhaus 20:00 Uhr
02.04.2024 Monatsversammlung Schützenhaus 20:00 Uhr „Schwarm“-Kontrolle/ Verhinderung/ Kunstschwarm
07.05.2024 Monatsversammlung Schützenhaus Ableger Bildung
04.06.2024 Monatsversammlung Schützenhaus 20:00 Uhr Naturnahe Varroabehandlung -Bannwabenverfahren usw.
29.06.2024 Sonderveranstaltung Tag der offenen Tür Landesanstalt für Bienenkunde, Hohenheim
Erna-Hruschka-Weg 6 12:00-17:00 Uhr Abfahrt 9:00Uhr Nur wenn ausreichen Anmeldungen und Fahrer*innen vorhanden
02.07.2024 Monatsversammlung Schützenhaus 20:00 Uhr Krankheiten z.B. was muss wo gemeldet werden,
Juli Faulbrutmonitoring AFB- Imkerberaterin geht zum Stand des Imkers, der in diesem Jahr eine Probe einreicht, bei Unterstützungsbedarf ausreichend Zeit einplanen (3 Tage)
06.08.2024 Monatsversammlung Schützenhaus 20:00 Uhr Fütterung
25.08.2024 Grillen am Schützenhaus in Brandau 12:00 Uhr Nur wenn sich ausreichend viele Mitglieder anmelden
03.09.2024 Monatsversammlung Schützenhaus 20:00 Uhr Einwinterung
01.10.2024 Monatsversammlung Schützenhaus Vermarktung Honig, Wachs usw. 20:00 Uhr

1.Vorsitzende Brigitte Hutzl, Neunkirchen 24, 64397 Modautal Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorsitzende Ulrich Rieckher
Rechnerin Waltraud Metz
Schriftführerin Martina Schuch

Der Sportverein TSV Elmshausen sammelt in Elmshausen im Jahr 2024 Altpapier

20. Januar 2024   23. März 2024    25. Mai 2024    27. Juli 2024    21. September 2024    30. November 2024   

TSV Elmshausen 1894 e.V., Walter Kirschbaum 06251-68907, Mobil: 0176-722 863 78 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Sportverein TSV Elmshausen sammelt in Elmshausen im Jahr 2023 Altpapier

14. Januar 2023    24. März 2023    27. Mai 2023    29. Juli 2023    30. September 2023   02. Dezember 2023

TSV Elmshausen 1894 e.V., Walter Kirschbaum 06251-68907, Mobil: 0176-722 863 78 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!