Odenwälder Bergweihnacht -Sternenglanz und Lichterzauber -

09.12.2023 und 10.12.2023 Alle Infos zu Programm und Bus-Shuttle finden Sie hier:
https://weihnachtsmarkt-neunkirchen.de/

Bitte lesen Sie auch: Ein Backhaus für Neunkirchen

"auch in den letzten Sommersonnenstrahlen freuen wir uns auf unser wunderschöne Bergweihnacht!“... so das Marktteam.

"Erneut ist ein Jahr vergangen, viele Ereignisse rings um den berührten uns zutiefst. Aber – es gibt auch sehr erfreuliches, alle Jahre wieder! Unsere wunderschöne Bergweihnacht in  Neunkirchen, die gibt es seit 1998. Mittlerweile eine der größten in der Region! Die Vorbereitungen für die Bergweihnacht in diesem Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Aussteller werden eingeladen, mit ihren Köstlichkeiten, mit tollem Kunsthandwerk. Es zeichnen sich schon jetzt um die vierzig Aussteller ab. Wobei: etwas Platz hätten wir noch, z.B. für Alternativen bei den Speisen, zum Beispiel für vegane oder vegetarische Gerichte. Ein buntes Kinderprogramm wird zusammengestellt, damit die Augen der Kleinsten hell erstrahlen. Und sicherlich wird auch der Nikolaus seine Runden drehen.

 

Auch unsere Kirche arbeitet bereits an einem Rahmenprogramm.
Im (sehr kleinen) Marktausschuss zeichnen sich Veränderungen ab. Einige Mitglieder wollen ihre langjährige Mitarbeit beenden. Es gibt bereits jedoch positive Signale, wobei wir noch etwas mehr Unterstützung aus dem nächsten Umkreis von Neunkirchen gebrauchen könnten.

Kurz: am 2. Advent, Samstag den 09.12 und Sonntag den 10.12.2023 feiern wir hier in Neunkirchen, dem höchstgelegenen Örtchen des hessischen Odenwaldes erneut unsere wunderschöne Bergweihnacht. Wir freuen uns heute schon auf viele Gäste von nah und fern, haben beim lieben Petrus bereits bestes Winterwetter beantragt.

Weitere Kontakte: www.modautal.de (> Tourismus und Gewerbe > Weihnachtsmarkt)
Ev. Kirchengemeinde Neunkirchen: 06254-2145 und www.ekg-neunkirchen.de

Für den Marktausschuss, i. A. Wolfgang Zimmer