Stabwechsel im Lindenfelser Tourismus: Sabrina Lütcke übernimmt künftige Leitung des Kur- und Touristikservice Lindenfels
Der Lindenfelser Tourismus hat ein neues Gesicht: Zum 1. Mai verstärkt Sabrina Lütcke als künftige Leiterin das Team vom Kur- und Touristikservice der Burg- und Drachenstadt. Ihr Vorgänger Klaus Johe verabschiedet sich zum Jahresende nach 18 Jahren bei der KTS in den wohlverdienten Ruhestand.
Sabrina Lütcke bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung touristischer Reiseziele mit. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Destinations- und Kurortemanagement und einem USA-Aufenthalt sammelte sie zunächst Erfahrung bei einer Reisebürokooperation, bevor sie mehrere Jahre lang als Marketingmanagerin für den karibischen Staat Antigua und Barbuda warb. Als Director of Public Relations verantworte sie anschließend zehn Jahre lang bei einer touristischen PR-Agentur die deutschsprachige Pressearbeit für Reiseziele wie den australischen Bundesstaat Victoria mit seiner Hauptstadt Melbourne, die asiatische Metropole Hongkong und die Dominikanische Republik. Zuletzt war sie anderthalb Jahre als Social Media Referentin bei der Deutschen Zentrale für Tourismus in Frankfurt für Conversational Marketing Projekte wie Chatbots und Sprachassistenten sowie die internationale Facebook-Präsenz des Reiseland Deutschlands zuständig. Die gebürtige Rheinländerin wohnt mit ihrem Partner und ihrem gemeinsamen Sohn im Lindenfelser Ortsteil Kolmbach.
Neben dem Tagesgeschäft im Kur- und Touristikservice steht vor allem die Planung und Umsetzung der Lindenfelser Veranstaltungen an. Dabei warten unter anderem als Highlights wieder das Burg- und Trachtenfest am ersten Augustwochenende und die Brauchtumstage am 1. und 2. Oktober auf die Lindenfelser Besucher und Bürger. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Neuaufstellung der kurortspezifischen Angebote in Zusammenarbeit mit allen Gesundheitsanbietern, insbesondere im Hinblick auf das laufende Prädikatisierungsverfahren sein.