Matthias Schimpf löst Karsten Krug als Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten ab

Kreis Bergstraße (kb). Zum 1. August 2022 gibt es einen Wechsel an der Spitze der Bergsträßer Kreisverwaltung: Matthias Schimpf (Bündnis 90 / Die Grünen) übernimmt das Amt des Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten von Karsten Krug (SPD). Schimpf übernimmt damit auch die Zuständigkeitsbereiche des ehemaligen Dezernenten: die Abteilungen Finanzen und Controlling, Bauaufsicht und Umwelt, Straßenverkehrswesen, Ordnungs- und Gewerbewesen sowie Soziales und das Ausländer- und Migrationsamt. Zusätzlich wird der Grünen-Politiker für die Abteilung Veterinärwesen und Verbraucherschutz zuständig sein.

Bereits im Februar hatte der Kreistag des Kreises Bergstraße den Lorscher Lokalpolitiker Matthias Schimpf ins Amt des Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten gewählt. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Schimpf hatte dieses Amt bereits von 2011 bis 2016 inne. In der Februar-Sitzung des Kreistags wurde zudem Diana Stolz (CDU) im Amt der Ersten Kreisbeigeordneten für weitere sechs Jahre bestätigt. Die zweite Amtszeit von Diana Stolz begann bereits im Juli dieses Jahres.

Landrat Christian Engelhardt: „Ich möchte Karsten Krug für seine Arbeit an der Spitze der Kreisverwaltung danken. Lieber Karsten, ich habe gern mit Dir zusammengearbeitet. Du hast einiges angestoßen. Ich wünsche Dir für Deine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.“ Krugs Amtsnachfolger, Matthias Schimpf, wünscht Landrat Engelhardt einen guten Start. „Ich freue mich, Dich wieder an Bord begrüßen zu dürfen und darauf, mit Dir und unserer Kollegin Diana Stolz engagiert Themen anzugehen und vieles für die Bergsträßerinnen und Bergsträßer umzusetzen. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Homepage: www.kreis-bergstrasse.de

Interessante Informationen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Freizeit sowie Informationen aus unserer Region finden Sie unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de.