Im Advent 2022 konnten, nach Corona, auch die Adventsfenster in Klein-Bieberau und Webern wieder stattfinden.

Fast jeden Abend vom 01. – 24. Dezember, immer bei einer anderen Familie, traf man sich zu Glühwein und Tee und kleinen Snacks, um sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen.

Wie in den vorangegangen Jahren, wurden auch diesmal wieder die Gäste von den Gastgebern um eine kleine Spende gebeten. Dieses Mal für die „Bärenfamilie Heppenheim“. Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung die Intensivpflegebedürftigen Kindern – soweit möglich – ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen möchte. Die Bärenfamilie hat Platz für 16 Kinder zwischen 0 und 18 Jahren, kann sich jedoch aus personellen Gründen derzeit nur um 12 Kinder kümmern. Wer Näheres wissen möchte, kann sich unter www.baerenfamilie.de informieren.

Bei der Spendenaktion kam die stolze Summe von 1.400 EURO zusammen. Diesen Betrag brachten Margit Baltz und Brigitte Lehr am 1. März, zufällig dem 10. Geburtstag der Einrichtung in Heppenheim, quasi als Geburtstagsgeschenk zu den kleinen Bären.

 

Das Geld reicht aus, um für ein halbes Jahr Hundetherapie mit den Kindern zu finanzieren.

Vielen Dank an die Gastgeber und Spender.

Das Bild zeigt die Übergabe der Spende durch Margit und Brigitte an die Pädagogische Leiterin Marlena Lewandowska und ihre Stellvertreterin Saskia Urlaß.

Text: Brigitte Lehr