Darmstadt-Dieburg. Mit großem Engagement und wachsender Erfahrung begleitet und unterstützt das Team der Gesundheitsfachkräfte, das sind Hebammen und Kinderkrankenpflegekräfte mit einer Zusatzqualifikation, bereits seit einem Jahrzehnt Eltern und Familien im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Seit dem Start des Angebotes im Jahr 2013 bieten die Gesundheitsfachkräfte, koordiniert durch die Fachstelle Frühe Hilfen, nicht nur medizinische und pflegerische Unterstützung, sondern vor allem auch emotionalen Beistand und hilfreiche Anleitung im ersten Jahr des Elternseins. Durch ihre wertvolle Arbeit tragen sie zur gesunden Entwicklung der Kinder und zum Wohlbefinden der gesamten Familie bei. Zahlreiche Familien wurden in den vergangenen zehn Jahren vom Team der Gesundheitsfachkräfte betreut. Die individuelle und bedarfsorientierte Unterstützung trägt dazu bei, Unsicherheiten zu überwinden und bietet eine verlässliche Anlaufstelle für Fragen.

Um Familien in Zukunft noch besser zu erreichen hat die Fachstelle Frühe Hilfen neue informative Flyer zum Angebot erstellt. Diese wurden in viele Sprachen übersetzt, um auch die vielfältigen kulturellen Hintergründe der Menschen im Landkreis anzusprechen und sicherzustellen, dass alle Familien, unabhängig von ihrer Sprache und Herkunft, Zugang zu dieser Unterstützung haben.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter https://www.ladadi.de/gesellschaft-soziales/familie-kinder-und-jugend/fruehe-hilfen/familienhebammen.html oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!