Zusammen mit der Feuerwehr, dem Motorsportclub Allertshofen-Hoxhohl, dem Ortsbeirat und ortsansässigen Firmen ist der Verschönerungsverein Allertshofen / Hoxhohl dabei,  das historische Feuerwehr-Spritzenhaus zu renovieren. Der größte Teil der weihnachtlichen Beleuchtung konnte so noch den Feiertagen wieder eingeschaltet werden. Für die Finanzierung der Renovierungsarbeiten wurde zusammen mit der Volksbank Südhessen ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Wer die Vereine finanziell unterstützen möchte, kann direkt auf das Treuhandkonto überweisen:

VR Payment für Viele schaffen mehr  IBAN: DE 33660600000000137749  BIC: GENODE6KXXX  Verwendungszweck: P17471 - Renovierung Altes Spritzenhaus Hoxhohl

Auch der Motorsportclub Modautal Allertshofen/Hoxhohl meldet sich mit der Bitte um Unterstützung bei dieser Renovierung: "Liebe Leser des Durchblicks, die Vereine aus Allertshofen-Hoxhohl können ihre Aktivitäten (wie z.B. Bowling) coronabedingt leider nicht in gewohnter Form durchführen. Jedoch ist der MSC weiterhin aktiv, z.B. forcieren wir die Renovierung unseres alten Spritzenhauses in Hoxhohl. Weitere Termine für 2022 können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht planen!"