Der Gesangverein Sängerlust Lautern unternahm dieses Jahr wieder einen Tagesausflug. Es ging diesmal über den  Rhein.

Es sollte ein gemütlicher Tag werden. Der jüngste Teilnehmer war fünf, und die ältesten über 80. Deshalb stiegen erst morgens um 9 Uhr die ersten Mitreisende in Gadernheim in den Bus. Das Tälchen runter bis Bensheim konnte man zusteigen. Danach ging es Richtung Oppenheim. Dort hatten wir genügend Zeit sich in dem Städtchen umzusehen. Einige erklommen den Kirchturm der Sankt Katharinen-Kirche. Von dort oben hatte man einen wunderbaren Ausblick über die Umgebung. Gegen Mittag gings weiter nach Nierstein. Hier wartete ein Weinbauer auf uns. Nach der Begrüßung stiegen wir alle auf kleine Wagen. Mit dem Traktor ging es dann durch die Weinberge. Unterwegs gab es dann die 4 W´s; Weck, Worscht, Woi und Wasser. Auch wurde ein kleiner Halt gemacht, und es gab eine kleine Weinprobe. Danach fuhren wir den Berg hoch und hielten an einem Aussichtplatz. Von da aus konnte man wunderbar die Skyline von Frankfurt sehen, ebenso den Odenwald, Die Wick an der A5, und vieles mehr. Am späten Nachmittag wurde die Heimreise angetreten. In der Traube in Reichenbach wurde dann noch eingekehrt um einen schönen Abschluss zu haben. Dort konnte man sich noch mal richtig für den Abend und die Nacht  stärken. Für nächstes Jahr wird wieder 4-5 Tages  Ausflug geplant.  EG