„Spür‘ den Steig“ – unter dieser Überschrift gibt es aktuell eine After-Work-Reihe auf dem Nibelungensteig.
Termine sind am 26. Juni, 24. Juli und am 28. August 2024 an verschiedenen Plätzen auf dem Qualitätswanderweg. Mit diesem Angebot sollen die Teilnehmenden nach einem anstrengenden Arbeitstag Ruhe und Besinnlichkeit in der Natur finden. Die Kurse leitet Yvonne Braun, Trainerin unter anderem in Waldbaden und Woodyoga. „Der Nibelungensteig ist vielfältig und bietet mit 4.000 Höhenmetern eine sportliche Herausforderung“, weiß Simone Paepke, Leiterin der Tourismusagentur der Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB), welche den Wanderweg vermarktet. „Diese Reihe ist ein Gegenpol zu dem ansonsten eher sportlichen Ansatz des Steigs.“

Der Juni-Kurs findet in Erbach / Dreiseetal statt, der Juli-Termin in Grasellenbach / Gassbachtal. Im August ist Kirchzell an der Reihe, der genaue Ort folgt.

Info: Die Kosten je Kurs belaufen sich pro Person auf 20 Euro. Anmeldelink: https://t1p.de/9j5yi. Die Veranstaltungen sind auch hier gelistet: https://www.nibelungensteig.de/service/veranstaltungen.

 

Eine Yogamatte ist mitzubringen.

 

Die Homepage vom Nibelungensteig finden Sie hier: www.nibelungensteig.de.

 

Wissenswertes über die Wirtschaftsregion Bergstraße und die Serviceleistungen der WFB gibt es unter www.wirtschaftsregion-bergstrasse.de.