Die Durchblick-Redaktion bezieht ihre Informationen üblicherweise nicht von Facebook oder ähnlichen Medien, sondern erhält Presseinformationen der Fraktionen oder auch der Gemeindeverwaltung. Dies ist eine Ausnahme: die Lautertaler Grünen veröffentlichen ihre Meldungen jetzt hier: https://www.facebook.com/GrueneLautertal und äußern ihre Freude über die letzte Finanzausschusssitzung.
"Hatten wir gerade richtig gehört? Nachdem die CDU nun monatelang eine Absenkung der Grundsteuer vehement abgelehnt und als unverantwortlich dargestellt hatte, akzeptierte sie am Ende der aktuellen Ausschusssitzung nicht nur den gut durchkalkulierten Grundsteuerabsenkungs-Vorschlag des Gemeindevorstands von 1050 auf 950 Punkte, sondern überboten dies sogar noch mit dem Vorschlag der Absenkung auf 850 Punkte. Schön, wenn man bei der CDU den guten Argumenten pro Absenkung endlich Gehör schenkt. Die zusätzliche Absenkung um das Doppelte hört sich super an, bringt allerdings den Haushalt wieder durcheinander. Jetzt fehlt Geld. Mehr dazu in den nächsten Tagen."

An dieser Stelle künftig nur noch über richtige Pressemitteilungen zu finden... M. Hiller