Im Advent 2023 fanden in Klein-Bieberau/Webern wieder die mittlerweile traditionellen Advenstfenster statt.
Manuela Steinmann, der Organisatorin der Veranstaltung, ist es gelungen, dass an 15 von 24 Tagen Familien zum Mitmachen bereit waren. Man traf man sich wieder abends von 19 – 21 Uhr zu Glühwein, Tee und kleinen Snacks, oder samstagnachmittags am „Bonin-Brünnchen“um sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen. An Heiligabend trifft man sich am späten Vormittag alljährlich zu Blanka Ruhlands Geburtstag. Es ist schön, dass auch in diesem Jahr wieder einige „Neubürger“ teilgenommen haben, sowohl als Gastgeber als auch als Gäste. Eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen.
Wie in jedem Jahr, wurden auch diesmal wieder die Gäste von den Gastgebern um eine Spende gebeten. Dieses Jahr wieder für die „Bärenfamilie Heppenheim“. Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung die Intensivpflegebedürftigen Kindern – soweit möglich – ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen möchte. Die Bärenfamilie hat Platz für 16 Kinder zwischen 0 und 18 Jahren, und ist fast ausgelastet. Wer Näheres wissen möchte, kann sich unter www.baerenfamilie.de informieren. Ein Besuch in der Einrichtung ist für Interessierte, nach Anmeldung, jederzeit möglich.
Bei der Spendenaktion kam die stolze Summe von 1.655 EURO zusammen. Darin enthalten ist eine Spende der Firmen „TECO-Trockenbau, Griesheim“ und „Nihanovic GmbH, Riedstadt“, die sich spontan zu einer Spende von je 100 EURO entschlossen, als sie von dieser guten Sache erfuhren.
Den Spendenbetrag konnten Barbara Großkopf und Brigitte Lehr jetzt der pädagogischen Leiterin Marlena Lewandowska und ihrer Stellvertreterin Saskia Urlaß überreichen. Die Freude und der Dank darüber waren wieder riesengroß.
Vielen Dank an die Gastgeber und Spender und auf ein neues im Advent 2024.
B. Lehr