Das „Netzwerk LandHessinnen“ vergibt gemeinsam mit dem Hessischen Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat (HMLU) den Preis „LandHeldin“. Damit soll auf erfolgreiche, engagierte und mutige Frauen aufmerksam gemacht werden, die sich für die ländlichen Räumen Hessens einsetzen. Der Preis wurde 2022 erstmals vergeben. Er soll Frauen inspirieren und ermutigen, die ländlichen Räume aktiv und im Sinne der Vielfalt mitzugestalten. Auch in diesem Jahr sollen mehrere Frauen für Ihr Engagement mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000€ ausgezeichnet werden. Preiswürdig sind Leistungen von Frauen in Hessen, die sich in besonderer Weise in ländlichen Räumen engagieren. Auch Projekte, Unternehmen, Institutionen oder Vereine können ausgezeichnet werden, sofern Frauen oder Frauenteams dort eine deutlich sichtbare Leitungsfunktion und die Rolle als Initiatorinnen einnehmen. Es sind sowohl Vorschläge als auch Selbstbewerbungen möglich.

Leon Kümmel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Akademie für den ländlichen Raum Hessen (FG27) Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen Schlosspark 1, 35085 Ebsdorfergrund - Rauischholzhausen Büro: 06424 301129 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.alr.hessen.de

 

 

Attachments:
Download this file (Infoflyer_LandHeldin2024.pdf)Infoflyer LandHeldin[ ]514 kB