"Klein-Bieberauer und Weberner sind Kinderkrebshelfer" - So bezeichnet der Verein “Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.” die Klein-Bieberau/Weberner Adventsfenster. Mit einem Brief bedankte sich jetzt der Vorstand des Vereins bei der Initiatorin der Adventsfenster, Manuela Steinmann, stellvertretend und mit Grüßen an die vielen Mitwirkenden. Sie konnte den großartigen Spendenbetrag in Höhe von sage und schreibe 1.830 EURO an den Verein überweisen.
Der geförderte Verein unterstützt betroffene Familien und ermöglicht ihnen ein “Zuhause auf Zeit” in der Klinik, um nah bei ihren erkrankten Kindern zu sein. Betroffene Familien können sich darauf verlassen, dass ihnen auf vielfältige Weise geholfen wird. Seit über 40 Jahren ist es dem Verein wichtig, dass seine Angebote für die an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen und deren Familien sinnvoll, hilfreich und dauerhaft möglich sind. Ohne Spenden wie der aus den Adventsfenstern, wäre dies nicht möglich. Wer sich über den Verein weiter informieren möchte hat dazu unter www.kinderkrebs-frankfurt.de Gelegenheit.
Um die Summe von 1.830 EURO zusammenzutragen, trafen sich in der Adventszeit 2024 wieder die Einwohner unserer Ortsteile zu regelmäßigem Beisammensein, abends ab 19:00 Uhr, in verschiedenen Höfen und Gärten bei Glühwein, netten Gesprächen und leckeren Snacks.
Eine großartige Gemeinschaft hat das wieder möglich gemacht, immer mit der guten Sache verbunden. Den Gastgebern und Gästen sei an dieser Stelle von Herzen für die Gastfreundschaft und großzügigen Spenden gedankt. Auf ein Neues in 2025.
B. Lehr