MundART und mehr …
Zum ersten mal findet das „GEBABBEL UN X“SONG“ Festival in Lindenfels im Bürgerhaus statt. Die vier Mädels von „DieVunDo“ und Dieter „Blaulicht“ Kessel haben für diesen Abend Gäste eingeladen: auf der Bühne werden neben „DieVunDo“ auch „SchwarzWorz“ und der „BlasseBertram - Abgespeckt“ ihren Auftritt haben. Was alle gemeinsam haben ist die Liebe zur Mussig un Gebabbel in Mundart. Wir sind gespannt und freuen uns drauf !
GEBABBEL UN X‘SONG MundART und mehr … am 22. März 2025 Bürgerhaus Burgstraße 36 64678 Lindenfels
Einlass: 18:30 * Beginn: 19:30 Bestuhlt * Keine Sitzplatz Reservierung VVK: 20,00€ * AK: 24,00€ Vorverkauf ab 09.12.2024 bei: Kur- und Touristik Service & RemmosHusch * Lindenfels Buchhandlung am Rathaus * Fürth C/o.
www.facebook.com.dieterblaulichtkessel
www.facebook.com.blasserbertram
SCHWARZWORZ …
Seit iwwer 25 Johr treiwe isch mich schun in Hesse rum, un erfrei die Leit mit hessischer Mundart. Ich mach schee Mussig un schwätz, iwwer wie‘s Lewe so iss. Gedischtschen un Geschichtschen vun K. Schaffnit , E. Kästner, un ned zuletzt Loriot. Bei de Mussig speel ich eischene Sache un ich sing vum Lewe un was meer sou erlebt … Blues gebabbel halt. Also isch freu misch ganz orsch uff eich.
DieVunDo … Vier OdenwälderStimmen
Gemeinsam mit Dieter „Blaulicht „ Kessel sind Sie nicht nur Gastgeberinnen auf dem „Gebabbel un X“Song“ Festival, sondern präsentieren sich auch selbst auf der Bühne. Die Vier Odenwälder Frauen, die ihr Leben lang singen und musizieren, haben sich eines Tages zusammen gefunden, um dies gemeinsam zu tun. Sie lieben den Odenwald und Lindenfels, und singen mit voller Leidenschaft über ihre Heimat.
Aber nicht nur das: Sie texten selbst und das mit Witz und Charme - gerne auf der Basis alter Rock & Popsongs. Einige Coversongs, haben durch DieVunDo, ein Odenwälder Mundart Gewand bekommen. Der mehrstimmige Gesang von Andrea Seewald und Tochter Lena Remmers, Judith Maus und Jeanne Kloepfer, lassen die Ohrmuscheln tanzen.
Ihre unterhaltsamen Texte über das Leben, sowie amüsante Situationen, zaubern den Zuhörern ein breites Lächeln ins Gesicht. In diesem Sinne … „Naus aus de Kisch, un nuff uff die Bihn“
BlasserBertram „Abgespeckt“
Der ganz besondere Pfundskerl „BlasserBertram“, der seit 1980 in verschiedener Band-Besetzung die Bühnen in und rundum den Odenwald mit seiner Präsenz adelt, wie er es selbst interpretieren würde, hat nicht nur merklich einen an der Waffel, sondern auch immer etwas Neues in petto. Beim „Gebabbel un X“Song“ Festival ist er mal wieder „Abgespeckt“ unterwegs. An diesem Abend erlebt das Publikum alles, was sie schon kennen, was sie lieben und vieles Neues. Für Menschen, die ihn und seine Lieder zum erstmal erleben, ist es immer wieder eine Offenbarung, denn die „Band“ ist natürlich vom Bestmöglichen. Logischerweise Bertram wird nämlich von seinem Gitarristen Stefan „Ivan“ Schäfer begleitet. Wer diesen Saiten-Virtuosen jemals live erlebt hat, der weiss, das da ein besonderer Genuss bevorsteht.