Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Mitglied,

Hiermit laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Verschönerungsvereins Elmshausen für Freitag, den 16. September 2022, um 19.00 Uhr, an den Striethteich im Heidenfeld recht herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Jahresbericht des Vorsitzenden

  3. Kassenbericht

  4. Kassenprüfbericht

  5. Entlastung des Vorstandes

  6. Nachwahlen zum Vorstand

  7. Sachstandsbericht Neubau einer Gerätehütte mit Freisitz am Striethteich

  8. Ehrungen

  9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen spätestens 5 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorsitzenden eingereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des Vorstandes Henry Scheppers, Vorsitzender

 

1971 gegründet von Willy Hartmann, hat der Verein bis heute für den Ort viel geleistet. Am Anfang standen vergessene Plätze und stille Winkel, die zu neuem Leben erweckt wurden. Allmählich änderte sich jedoch das gesamte Ortsbild: im Rahmen des Wettbewerbes „Unser Dorf soll schöner werden“ wurde der gesamte Ort ansehnlich gestaltet, Plätze angelegt, Blumenschmuck angebracht und mit dem Striethteichgelände ein unvergleichliches Naherholungsgebiet geschaffen. Elmshausen konnte mit mehreren Landes-, Bezirks- und Kreisauszeichnungen für Lautertal positiv Werbung machen. Das gesellige Leben findet bei internen Veranstaltungen und vor allem dem Teichfest an Christi Himmelfahrt statt.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind immer wieder bereit, ihre Freizeit zu opfern:

  • Pflege des Orts- und Landschaftsbildes mit Schwerpunkt Striethteich, wo einmal monatlich gewerkelt wird
  • Blumenschmuck im Dorf und um den Radlettplatz
  • Im alten Rathaus hat der Verein gemeinsam mit der Kerwejugend Elmshausen Heimstatt gefunden

 

Vorsitzender: Henry Scheppers
Ehrenvorsitzender: Willy Hartmann
rund 125 Mitglieder
Kontakt: 06251 8614151 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(rk)

 

 

 

 

 

Zum Foto: Modell der Deichertsmühle am Striethteich; die Mühle stand einst gegenüber dem Anwesen von Firma Rettig. Das renovierte Modell wird beim Teichfest am 30. Mai um 11.30 Uhr feierlich enthüllt (Foto M. Hiller)