Der Verschönerungsverein Reichenbach trifft sich am 12. März im Spinnkreis zum Girlandenwickeln für den neuen Osterbrunnen. Die Einweihung des Brunnenschmucks findet am 20. März nach dem Gottesdienst, gegen 12 Uhr statt.

Mit dem Wickeln der Bögen mit Tujazweigen wurde am Samstag 12. März um 9 Uhr begonnen. Mit von der Partie waren neben Simone Meister Petra Baumbach (Spinnkreisleiterin), Gertrud Kunkelmann und Liselotte Knapp. Klaus Essinger, der das alte Tragegestänge für den neuen Marktplatzbrunnen umgebaut hatte, stieß dann am Nachmittag dazu, und der Osterschmuck wurde am Brunnen aufgebaut.
Ohne von der Aktion zu wissen, hatte Ruth Eckel die ziemlich veralgten und schmutzigen Brunnentröge am Vormittag gesäubert, so dass jetzt alles in Sauberkeit und Frische erstrahlt. Text und Fotos: FK