"Liebe Herzsportlerinnen und Herzsportler, ich freue mich, dass wir uns wieder in zwangloser Runde treffen können."
So begann Abteilungsleiter Peter seine Ansprache an die Anwesenden Herzsprtler*innen bei der kleinen Feier im Mai 22. Er zeigte sich erfreut, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Natürlich waren wie immer Freunde und Partner willkommen. Leider konnte diesmal keiner der Ärzte*innen anwesend sein, was die Herzsportler*innen doch bedauerten. Peter freute besonders, dass auch ein Mitglied den Weg in die TSV Halle fand das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Übungsstunden teilnehmen kann. Sein Gruß galt Josef Glückschalt, der wenn immer möglich zu der Gruppe kommt.
Peter bedankte sich bei allen, die durch Salat, Nachtisch oder Geldspenden zum Gelingen beigetragen hatten, den guten Selen hinter der Theke Tatjana Bauer und Sabine Ohlemüller, die immer dasind wenn er sie braucht, sowie der Bedienung Kathrin Articus.
Jetzt war es Essenszeit. Der Wirt der Vereinsgaststätte hatte das Grillfeuer entfacht und Steaks und Bratwürste gegrillt. Dazu gab es Fladenbrot und Salate von den Mitgliedern gestiftet. Natürlich brauchten danach einige auch einen Verdauungsschnaps.
Als Schmankerl hatte sich Peter dann ein Schätzspiel einfallen lassen. Die Anwesenden sollten den Altersdurchschnitt der Herzsportgruppe erraten. Erstaunlich, dass Hans Metzger, Harald Pfeifer Helmut Krämer, Hans Schuster und Christian Wiescholek genau auf die Zahl 73 kamen. Die Stimmzettel wurden in einen Topf gelegt und Losfee Heike Krichbaum blieb es vorbehalten die Gewinner zu ziehen. Alle fünf bekamen auch „Preise“. Natürlich wurden zum Ende wieder wie immer Tische und Stühle weggeräumt. Gegen 21.00 Uhr machten sich dann die Ersten auf den Nachhauseweg, froh darüber, dass man sich wieder mal getroffen hatte.
08.05.2022 Karlheinz Peter