Neues aus dem 11-Orte Verein“

MusikMomenteModautal: www.11orte.de

17. September 2023: 3. Modautaler 11 Orte Wanderung – Brandau-Lützelbach-Neunkirchen

Dieses Jahr wird das obere Modautal erwandert. Start ist in Brandau, von dort geht es über Lützelbach nach Neunkirchen und wieder zurück. In jedem Ortsteil gibt es eine kleine Pause mit Musik und der ein oder anderen Überraschung. Die Gemeinde Modautal und der 11 Orte Verein freuen sich über alle, die mitwandern oder sich in den Pausen zu uns gesellen. In Brandau kehren wir zum Abschluss in eine Gaststätte ein. Die aktuellen Infos findet man auf der 11 Orte Website.

---

September 2022: Naturmoment Modautal“ für Kinder

Wir wollen uns an einem der nächsten Samstagnachmittage treffen und gemeinsam die weiteren Schritte unserer Naturmomente planen. Das Insektenhotel muss noch fertiggestellt werden und es gibt schon jede Menge Ideen, wie es weitergehen könnte. Hier z. B. einige Schlagworte: Insektentränke, Igelunterschlupf, Blühfläche, Vogelschutzhecke, Beobachtungs- und Sitzplatz. Greifvogelsitzstange, Fledermaushäuser und Nistkästen für Vögel …

Im November wollen wir die Ersatzpflanzung für 2 nicht angegangenen Obstbäume unserer Obstbaumwiese durchführen.

Termine und Anmeldungsvoraussetzung findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage https://11orte.de/1627-2/ auf https://www.facebook.com/11orte/ sowie in den Gruppenchats.