Am zweiten Adventswochenende (7. und 8. Dezember) findet im Heilklimatischen Kurort Lindenfels in der unverwechselbaren romantischen Kulisse unter der Burg Lindenfels ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt statt.

Foto: Natalie Nürnberger

Veranstaltet wird der Markt gemeinsam von der Stadt Lindenfels und den Vereinen der Feuerwehren Lindenfels und Glattbach, den Freundeskreisen Moelan sur Mer und Pawlowiczki, Sportverein und Turnverein, dem Bienenzüchterverein sowie den Eltern der Kindertagesstätte Baur de Betaz und dem Jugendtreff Lindenfels. Das gemütliche Weihnachtsdorf wird wieder rund um den Löwenbrunnen in der Burgstraße aufgebaut. Hier wird es neben einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot mit Waffeln, Crêpes, Bratwurst, Glühwein, Honigmet und mehr auch selbstgebastelte Weihnachtsartikel und –dekorationen, Strickwaren sowie regionale Delikatessen geben. Im Bürgerhaus wartet auf die Besucher im Weihnachtscafé unter anderem polnischer Mohnkuchen aus Pawlowiczki. Hier können Kinder auch an beiden Tagen mit dem ev. Kindergarten Lindenfels bzw. dem Verein Pro Kids basteln. Auch der Niklaus wird an beiden Tagen gegen 17:15 Uhr mit einer kleinen Leckerei aus seinem Jutesack für die Kinder vorbeischauen. Für den Samstag nachmittag ist nach der Eröffnung durch die Stadtwache gegen 16:00 Uhr im Bürgerhaus ein Weihnachtssingen mit dem MGV Eintracht Lindenfels und eine Vorlesestunde mit der Lindenfelser Kinderbuchautorin Christiane Weis geplant.
Am Sonntagnachmittag werden um 16:00 Uhr wieder einige historische Gestalten aus dem Odenwald beim Lindenfelser Weihnachtsmarkt zu sehen sein. Schreckgestalten wie der Bolischbock und das Mehlweibchen, aber auch die beiden Weihnachtsfiguren Odenwälder Christkind und Bensnickel werden von Erika Bach, Mitglied der Trachtengruppe Lindenfels, auf der Bühne im Bürgerhaus vorgestellt.

Der Lindenfelser Weihnachtsmarkt ist am Samstag, den 7.12. von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag, den 8.12. von 16 bis 20 Uhr geöffnet.